Geschenk zum 60. Geburtstag?

4 Antworten

Also für die Kreuzfahrt Idee empfehle ich euch einfach einen Gutschein für E-Hoi zu besorgen und dann mit ihm Zusammen euch eine Route auszusuchen. E-Hoi ist einer der besten Vermittler wenn es zu Kreuzfahrten kommt. Nur drauf achten, dass es keine Kreuzfahrt mit Aida ist (schlimmste Reederei).

Jank135
Fragesteller

Danke für die Antwort. Welche Reederei empfiehlst du?

NoLies  05.03.2023, 16:32
@Jank135

Royal Caribbean, Norwegian, Princess, Celebrity oder MSC.

Im Herbst probiere ich zum ersten mal Costa aus. Mal schauen wie die so sind.

Jank135
Fragesteller
@NoLies

Welche von denen kannst du empfehlen für eine Reise ins Sonnige? Wo man dann auch zu dritt in einer Kabine verbringen kann ohne zu ersticken. Oder sollte man generell bei drei Personen zwei Kabinen buchen?

NoLies  05.03.2023, 17:03
@Jank135

Also es kommt halt drauf an was für ein Budget ihr habt. Alle der genannten Reedereien machen auch Karibik Kreuzfahrten. RC hat dort auch die Privatinsel "Coco Cay" definitiv mal ein cooles Erlebnis. Norwegien hat dort die Privatinsel Harvest Caye, aber ich finde die RC Insel besser.

Zu Dritt würde ich zumindest eine Balkonkabine empfehlen. Da gibt es bei allen oben genannten Reedereien welche mit Bettcouch. In den Innenkabinen würde es für 3 Erwachsene zu Eng werden. Norwegian hat die Familien Villa mit 2 Schlafzimmern als Kabine. Aber ist eben entsprechend teuer.

Ansonsten evtl. direkt ein Trip in die Karibik? Wenn der Vater so ein "Heimsitzer" ist dann schaut euch mal Curacao an. Europa in der Karibik. Hat sehr viele Elemente von Europa, aber eben auch diesen Karibischen Touch.

Jank135
Fragesteller
@NoLies

Kann man Flüge auch direkt über RC buchen oder muss man das separat machen? Ich finde bei denen nichts.

Jank135
Fragesteller
@NoLies

Ok, sehr gut. Ist ja doch etwas anders alles als bei der Buchung einer AIDA Reise. RC scheint aber kompetenter zu sein. Kannst du uns konkret eine Reise empfehlen?

Wir denken an eine Woche für drei Personen in Sonnige Gebiete. Flug zum Abflughafen/Ort sollte nicht allzu lang sein und mit gebucht werden. Budget insgesamt 3-4.000€. Ist das realistisch für eine Reise mit RC? Die von dir vorgeschlagene Karibikreise ist auf den ersten Blick etwas drüber.

Jank135
Fragesteller
@NoLies

Hast du noch eine Empfehlung für mich, wie oben beschrieben?

NoLies  08.03.2023, 10:57
@Jank135

Sorry, irgendwie ist mir das entgangen, dass du nochmal kommentiert hast.

Also für das Budget wird Karibik schwierig da rechnet man eher ab 1500€ pP mit Flug. Also Mittelmeer ist auch warm im Sommer. Ansonsten evtl. einfach mal bei e-hoi durchklicken und schauen was es in dem Preisrahmen so gibt mit Flug: https://www.e-hoi.de/?fuseaction=search.doSearch&usersearch=1&page=1&sort=wai-desc&callby=asn&lirouteplanids=0&cruisingareatyp=1&anreise=2&bewertung=0&portid=0&filterby=cruisingareaid

Mit einem erneuten Geschenk für eine grössere Reise machst du ihn sicher kaum glücklich und er schätzt so was offenbar auch nicht. Aber wie wäre es mit einem feinen Essen mit der Familie in einem guten Restaurant? Es muss ja nicht am Wohnort sein. Vielleicht mit einem "Überraschungsgast"?

Einerseits willst du ihn auf eine Reise einladen andererseits hast du Bedenken ihm ein neues Handy zu schenken weil das so materiell rüber kommt?

Er hat wirklich kein einziges Hobby und interessiert sich nur für sein TV-Gerät? Dann wäre ein Fernsehsessel mit Massagefunktion genau das richtige!

Jank135
Fragesteller

Ja…bei einer Reise sind wenigstens Erlebnisse und Erinnerungen im Vordergrund und keine Technik…daher sagte ich das Handy ist vielleicht zu materiell und wirkt zu so einem großen Geburtstag komisch. Oder nicht?

Deine Idee mit dem Sessel hört sich gut an. Das schaue ich mir auch mal direkt an. Danke!

pinsel58  05.03.2023, 17:43
@Jank135

Bei dem neuen Handy dachte ich auch an die neuere Technik. Er könnte vielleicht Lust bekommen raus zu gehen und tolle Fotos zu machen, sich über whatsapp-Gruppen mit Kollegen oder Freunden zu verabreden, in pinterest vielleicht doch noch ein interessantes Hobby zu finden ... ;-)

Steht er auf Autos? Verfügt über ein Führerschein? oder jemand anderes aus der Familie?

Wie wärs mit 24h eine Luxuskarosse mieten? von Lamborghini bis hin zum alten Oldtimer?

Aber ein neues Smartphone wäre auch nicht schlecht ;-)