Was schenkt man seiner Mutter zum 60. Geburtstag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke ihr doch einen Erlebnis-Gutschein! Die gibt es z. B. von mydays oder Jochen Schweizer. Es gibt ganz billige Gutscheine (ab 20 €), aber auch teurere Gutscheine (ab 200 €). Suche einen Gutschein aus, der Deiner Mutter gefallen könnte (vorher mal unauffällig "aushorchen", was ihr gefallen könnte!),

Ich habe solche Gutscheine schon häufiger zu Weihnachten oder zum Geburtstag verschenkt. Die kamen bei den Beschenkten immer gut an. Vor allem bietet jeder Gutschein mehrere Möglichkeiten, aus denen der oder die Beschenkte sich Eine aussuchen kann.

https://www.erlebnisgeschenke.de/geschenkefinder/?price=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schenk deine Mutter doch mal mit einer Geburtstagszeitung. Du kannst eine solche Zeitung selbst erstellen mit persönlichen Fotos und Erinnerungen aus eure Vergangenheit. Das weckt Emotionen und bringt euch bestimmt viel Freude. Schau dir hier wie so eine Zeitung aussieht, falls du nicht weiß wovon ich spreche. https://schobuk.com/geburtstagszeitung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß jetzt nicht, was deine Mutter so erwartet. Ich selbst - als Stiefmutter - wäre schon mit kleinen Geschenken zufrieden. Das könnte dann für deine Mutter ein Lieblingsgetränk (Wein, Likör) und eine Lieblings-Süßigkeit sein und ein gutes Buch dazu, wenn sie gern liest.

Das hängt von so vielem ab - Tradition, soziale Situation, Gesundheit, etc...

Was immer geht, ist ein Fresskörbchen mit Feinkost-Leckereien. Natürlich kein 08/15 Supermarkt Zeug. Einmal quer durch Wajos und Du hast ein schönes Sortiment. Ein abgefülltes Likörchen, Brotaufstriche, Naschereien. Schön angerichtet in einem Körbchen, das geht immer.