Meine Mutter hat nächste Woche ihren 60. Geburtstag, was könnte ich schenken?

4 Antworten

Das fänd ich nicht so toll. Die Frage ist ja nicht nur, ob sie Parfum generell mag sondern dann noch das ausgesuchte im speziellen.

Du solltest überlegen, was deine Mutter mag. Wenn ihr wöchentlich telefoniert, solltest du doch in etwa eine Ahnung haben, was ihr gefällt. Ich bin 57, also ähnlich alt wie deine Mutter. Ich freue mich immer über einen Tagesausflug mit meinen Söhnen. Wir machen dann entweder Sachen, die wir früher gemeinsam unternommen haben (Zoo, Freizeitpark...) oder machen Sachen, die uns alle interessieren (Harry-Potter-Ausstellung, Kart-Fahren, ... (aber da ticken Mütter ja auch total unterschiedlich). Oder Schenk ihr einen Gutschein für einen Wellness-Tag (mit oder ohne dich) wenn es nicht soooo teuer sein soll, würde ich mich auch über einen Massage-Gutschein freuen. Überleg mal, wo deine Ma Spaß dran hat. Irgendwas wird dir ja eohl einfallen. Die Idee mit dem Foto find ich auch gut. Da musst du nicht extra zum Fotografen. Bei dm-Foto gibt es super Foto-Geschenke. Ich find z.B. das Bild hinter einem Glasblock super. Das steht auf meinem Schreibtisch

Du kennst deine Mutter besser als wir. Schenke ihr etwas persönliches, das ihr gefallen könnte

Zuckerherz91
Fragesteller

Ich hab nicht viel Kontakt zu meiner Mutter. Wir telefonieren ungefähr 1x die Woche.

Strolchi2014  04.11.2023, 11:10
@Zuckerherz91

Dann lass lieber ein schönes Portraitfoto von dir machen, rahme es schön und schenk ihr das.:-)

Vielleicht kannst du sie ja auch zu irgend einer comedy show einladen oder ein Theaterstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, das sie es auch benutzen würde ? Vielleicht ist es ja nicht ihr Geschmack.

Versuch doch mal rauszukriegen, durch geschicktes nachfragen, was sie gern hätte.

Zuckerherz91
Fragesteller

Das wär nicht so toll, ist ein teures Parfüm, den Gedanken hatte ich selbst schon.