Sind Träume oft für dem nächsten Tag?

7 Antworten

Träume haben keine Bedeutung und sind auch kein Ausblick auf die Zukunft. Wenn du das Gefühl hast, dass das bei dir der Fall sei, dann schreibe dir das Geträumte direkt nach dem aufwachen auf und vergleiche die Situationen im Laufe des Tages. Du wirst sehr wahrscheinlich feststellen, dass du dich und das was du aufgeschrieben hast verbiegst, nur damit deine Annahme korrekt ist. Das nennt man Bestätigungsfehler.

Bei mir nie, wäre auch sonderbar, das Gehirn ist schließlich (üblicherweise) keine Kristallkugel... 😉

Dann müsste ich heute ja einen schwimmenden apfelmenschen vor einer strömung die ihn in einen Kanal zieht retten🤔

Nein, Träume sind keine Prophezeiungen.