Sind Frauen wirklich untreu, wie manche Leute es sagen?

15 Antworten

Es besteht die Möglichkeit das deine Mutter einfach pessimistisch ist bei diesem Thema. Vielleicht empfindet sie die jungen Frauen in deinem sozialen Umfeld als "flatterhaft, ungeeignet" und versucht dir deshalb einzureden das es relativ normal wäre für Frauen sich (so wie du es oben beschrieben hast) zu verhalten.

Es besteht die Möglichkeit, das in ihren Augen niemand gut genug ist für ihren Sohn. Lässt man sich entsprechend nur dadurch lenken, verpasst man Chancen und Lebenserfahrung.

Sie hat nichts gegen eine Freundin - aber sie hätte was gegen ein upgrade zur Ehefrau? Du bist als Erwachsener selbst für deine Lebensentscheidungen verantwortlich. Dabei spielt keine Rolle ob Mutti Angst hat vor Konkurrenz.

Ob sich eine Beziehung (allgemein) oder gar eine Ehe irgendwann im Laufe der Zeit (Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte) dahingehend entwickelt das einer oder beide aus dieser Beziehung aussteigen möchten - oder ob man auch noch in beisp. 50 Jahren miteinander glücklich ist... das lässt sich nie vorab bestimmen. Das ist ein Entwicklungsprozess, der abhängig ist von beiden Partnern - ihren jeweiligen Entwicklungen, der gemeinsamen Kommunikation, etc pp.

Ich bin seit neun Jahren sehr glücklich verheiratet. Meine Frau wollte nie mein Geld oder irgendetwas anderes, sie arbeitet genauso wie ich, und wir teilen und tun alles gemeinsam als Mann und Frau. Ich kann mit Gewissheit sagen, dass sie mir nie untreu gewesen ist. Villeicht liegt es auch an manchen Männern, die Betrogen werden von jenen Frauen die sie geheiratet haben. Denn nicht jeder Mann ist ein guter Ehemann! Es gibt genauso Männer die Fremdgehen. Das hat auch was mit dem Charakter diesen Menschen zu tun, nicht mit dem Geschlecht.

Lg

Manche Frauen betrügen, gebaut wie manche Männer. Aber ein Großteil eben auch nicht

Es gibt solche Frauen aber es gibt auch solche, die aus Liebe heiraten und ihren Partner nicht verlassen.

Das trifft vielleicht auf eine verschwindend kleine Minderheit zu. Die Mehrheit der Frauen lieben ihren Partner und sind nicht einfach aufs Geld aus.

Josephbilbao  16.11.2024, 12:50

So klein ist die "Minderheit" nicht wie du denkst.....

Prinzessle  16.11.2024, 22:30
@Josephbilbao

Nur weil die Weibchen, auch in der Tierwelt, sich das Männchen aussuchen, um sich mit ihm zu paaren, das eben Sicherheit bietet, liegt in der Natur.

Das heisst aber nicht, dass sie nicht aufrichtig lieben und dem Erwählten treu sind. Nur an sein Eingemachtes gehen wollen, also berechnend egoistisch darin sind.

Bei mir wäre der Typ mit Porsche, der von Beruf nur Sohn ist und nichts sonst in der Birne hat auf jeden Fall sofort unten durch.

Wenn der bei mir etwas erreichen möchte, dann müsste er schon bei sich selbst Gas geben.

Ich war so um die 18 und in der Disco mit einer Freundin unterwegs. Da flirteten uns zwei Typen an. Nichts ahnend, gingen wir auf das Angebot ein, wir könnten bei ihm noch Spaghetti kochen gehen...er habe gerade sturmfreie Bude...haha Bude!?

Wir fuhren in meinem kleinen Fiat 126 zu einem Schloss, gut es war eine Burg und ich bekam Panik, weil ich dachte, wir brechen da ein. Die fanden es lustig, weil man sah es ihm nicht an. Der Sohn eines Milliardären und das sein zu Hause.

Es war nicht urgemütlich, zu pompös für mich...da war es mit dem Flirt wie weg...denn ich wäre damit nicht klar gekommen. Obwohl es zuvor zwischen uns funkte. Noch komisch, ich flüchtete, weil es für mich eine Liga zu hoch war...

Eben so Klischees kommen, sie will nur dein Geld und ist ein Luder...nein, ich wollte nichts und als ich sah, wo ich gelandet war, da floh ich.

Aber ja, die Burg thront auf einem Hügel, an dem ich oft vorbei fahre...ich lief weg, dabei....ja klar, hätte ich viel Kohle machen können.

Ich war genau darum weg, so gesehen kann es auch ein Fluch sein, wenn jemand reich ist, ohne je was getan zu haben dafür.