Entscheidet ihr euch für eure Partnerin oder eure Mutter ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Meine Frau 82%
Meine Mutter 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frau

Meine Frau ist in diesem Sinne meine eigene ,,neue Familie". Mit ihr werde ich Kinder bekommen und mein restliches Leben verbringen und wenn meine Mutter ihr Ego nicht zur Seite stellen kann für ihren eigenen Sohn, dann hat sie eben Pech gehabt. Würde meine Mutter mich von ganzem Herzen lieben, so wie eine Mutter ihr Kind zu lieben hat, dann stellt sie mich nicht vor die Wahl, sondern will, dass ich glücklich bin.
Egal mit wem.

Nahimana66  28.10.2022, 06:29

sehr schön gesagt

Ganz schwierig, deswegen stimme ich nicht ab, weil ich für beide Antwortmöglichkeiten bin. Oftmals meinen es ja Mütter nur gut mit ihren Söhnen und wollen auch eine seriöse nette Freundin für ihr eigenes Kind haben. Gerade Mütter wissen als Frauen, wie Frauen oft grausam sein können, besonders wenn es um Scheidung etc. geht.

spongebobbel006
Fragesteller

Ja aber oft werden die halt nicht wegen herkunft oder so akzeptiert,das hat nichts mit Charakter zu tun.

Meine Frau
entweder trennt ihr euch von ihr oder eure Mutter will zu euch keinen Kontakt mehr

Also so etwas kann ich mir gar nicht vorstellen.

Meine Mutter mochte nun wahrlich nicht alle meiner Partnerinnen, aber den Kontakt zu mir hätte sie niemals abgebrochen oder auch nur damit gedroht. Das wäre doch gar nicht typisch für eine liebende Mutter.

Mütter und Schwiegertöchter haben eben oftmals ein gespanntes Verhältnis. Das muss man als biologischen Fakt quasi mit einrechnen. Wenn es besonders schlimm ist, muss man die halt voneinander fernhalten und sich ohne die Partnerin mit der Mutter treffen. Ist doch kein Problem.