Wenn Eure Partnerin / Euer Partner infolge einer schweren Krankheit pflegebedürftig werden würde, würdet Ihr sie / ihn dann pflegen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, würde meine Partnerin / meinen Partner pflegen! 92%
Nein, würde meine Partnerin / meinen Partner nicht pflegen! 8%
Seanen2020  26.07.2021, 23:05

Ist diese Frage ernst gemeint?

stepbaer
Fragesteller

Ja, selbstverständlich!

Seanen2020  26.07.2021, 23:11

Leider kann ich momentan keine Antwort schreiben, aber für mich wäre es das natürlichste der Welt mich um die Personen um mich herum zu kümmern.

Wieso bei dir nicht?

stepbaer
Fragesteller

Ich habe nie behauptet, dass ich es nicht tun würde! - Habe diese Frage nur aufgeworfen um zu ergründen, wieviel Menschen ihre große Liebe bedeutet!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde meine Partnerin / meinen Partner pflegen!

Ich bin 25 und mein Partner 24 und wir sind seid 4 Jahren zusammen und wohnen zusammen und auch jetzt würde ich es tun. Ich liebe ihn ja und will für ihn da sein und wenn ich mich um ihn kümmern muss dann würde ich es tun. Ich würde mir trotzdem nebenbei mich Hilfe holen, da ich mich ja auch nicht mit allem auskenne, je nach dem was es für eine Pflege sein muss.

stepbaer
Fragesteller

Das ehrt Dich, Silviediekleine!

Silviediekleine  27.07.2021, 01:23
@stepbaer

Danke sehr! Aber das sollte mich nicht ehren, sondern für mich wäre es selbstverständlich. Liebe hört nicht bei einem Unfall oder einem Herzinfarkt oder so auf, sondern erst dann sollte sie stärker denn je sein um die Person die man liebt so gut wie möglich zu unterstützen :)

Ja, würde meine Partnerin / meinen Partner pflegen!

Kommt natürlich darauf an, wie ernst Dir die Beziehung ist.

Aber wenn du die Person wirklich liebst, dann bist du auch in solchen Fällen für ihn/ sie da, ganz einfach.

und wenn man sich unsicher ist, ob man das wirklich will, sollte man sich einfach mal vorstellen wie es für einen selbst wäre, alleine gelassen zu werden von deinem/ deiner Geliebten während du die wahrscheinlich schlimmste Zeit in deinem Leben durchmachen musst.

Wenn du Angst hast, dass du dich nicht genug um ihn/ sie kümmern kannst, dann suche noch zusätzliche Hilfe (Familienmitglieder, ausgebildete Fachkräfte, etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer
Fragesteller

Ich würde alles für meine Partnerin tun! - Die Intention meiner Frage war, zu ergründen, ob die meisten anderen es auch tun würden!

Koharuu  26.07.2021, 23:40
@stepbaer

Das ist gut, deine Partnerin kann sich dann wohl glücklich schätzen! :)

stepbaer
Fragesteller
@Koharuu

Wenn ich denn momentan eine hätte, dann ja!

Koharuu  26.07.2021, 23:42
@stepbaer

das kommt schon! Dann, wenn man es am wenigsten erwartet. :)

und mit so einer Einstellung wird es für dich bestimmt nicht schwer!

und sonst ist das Singleleben doch auch nicht so schlecht xp

stepbaer
Fragesteller
@Koharuu

Eben weil das Singleleben gar nicht so schlecht ist, ziehe ich es ja momentan vor, ohne Partnerin zu leben! - Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als eine unglückliche Beziehung!

Ja, würde meine Partnerin / meinen Partner pflegen!

Es ist natürlich was anderes es einfach nur jetzt so zu beantworten und es wirklich zu tun, aber so aus meiner jetzigen Sicht würde ich sagen, dass es tun würde.

Ich liebe meinen Freund und auch ein solcher Schicksalsschlag könnte nichts daran ändern, dass ich nur das Beste für ihn möchte.

Aber da ich erst 20 bin muss ich mir da wohl fürs erste keine Gedanken drüber machen.

stepbaer
Fragesteller

Ich hoffe sehr, dass Du dir darüber vorerst keine Gedanken machen musst! - Aber manchmal passiert so etwas auch in jungen Jahren z.B.: durch einen Unfall, o.ä.!

Ja, würde meine Partnerin / meinen Partner pflegen!

Wenn ich liebe, was sehr selten passiert dann richtig. Ich wäre trotzdem an seiner Seite und so gut es geht pflegen. Ich würde aber die Pflege abgeben wenn ich das nicht mehr kann, trotzdem wäre ich da. Nur um mich zu entlasten.

stepbaer
Fragesteller

Finde ich super, Pokerkitty!

Ja, würde meine Partnerin / meinen Partner pflegen!

Ich habe zwar derzeit keine Partnerin, aber würde mein bestmöglichstes geben, um sie zu pflegen und zu versorgen...

Und dies gerade deshalb, weil ich sie liebe!

LG

stepbaer
Fragesteller

Das wäre auch meine Motivation!