Wie würdet ihr eurer Partnerin sagen, sie solle sich besser pflegen?

7 Antworten

"Ich würde mir wünschen, wenn du etwas mehr auf deine Körperpflege achten würdest, es wirkt auf mich als würdest du dir keine Mühe mehr machen, für mich gut auszusehn."

Ansonsten würde ich kein Geschlechtsverkehr mehr mit ihm haben oder anderes was Nähe braucht wo durch die Beziehung kaputt geht

Genau so. Sag ihr das doch einfach.

Einfach direkt sagen, was dich stört. Menschen, die dir nahe sind, sollte es eigentlich möglich sein, dass zu sagen, was du denkst, oder nicht? Meine Eltern konnten und wollten zum Schluss nicht miteinander reden. Einer der Gründe, warum ihre Ehe in die Brüche gegangen ist.

Wie würdet ihr eurer Partnerin sagen, sie solle sich besser pflegen?

So oder lade sie einfach mal zum gemeinsamen "Pflegeartikel-Einkauf" ein. Du kannst ihr ja ein Budget dafür vorschlagen und sie beim Einkauf beraten...

... und Dich von ihr beraten lassen, damit es nicht als Belehrung/Bevormundung empfunden werden kann.