Mein Vater sagt er liebt meine Mutter mehr als mich... Normal!?
Meine Mutter trennt sich grade von meinem Vater und er leidet sehr darunter, weil er sie immer noch sehr liebt und er redet viel darüber mit mir und heute hat er gesagt er liebt meine Mutter mehr als meine Schwester und mich und wenn sie im Dunkeln draußen ist macht er sich mehr sorgen als bei uns ( wir sind 18 & 19). Außerdem meinte er sie war immer die Nummer 1 und (erst) jetzt sind wir es. Und am Kindbett wenn er sich zwischen Kind und Mutter entscheiden müsste hätte er sie gewählt.
Ist das normal, dass er die Frau mit der er sich seit 8 Jahren durchgängig streitet mehr liebt als sein eigen Fleisch und Blut, seine eigenen Töchter !?!
11 Antworten
Nein, das ist nicht normal. Die Liebe zu seinen eigenen Kindern sollte stärker sein als alles andere. Aber selbst wenn dies nicht der Fall ist, erzählt man es ihnen nicht. Es sei denn, man möchte ihnen aus irgendwelchen Gründen wehtun. Vielleicht hofft dein Vater aber auch nur, dass du es deiner Mutter erzählst, damit sie merkt, wie sehr er sie liebt. In beiden Fällen ist das Verhalten deines Vaters unterste Schublade. Wenn er um seine Frau kämpfen möchte, sollte er diesen Kampf nicht auf Kosten seiner Kinder austragen.
Das ist der Trennungsschmerz, den dein Vater wohl gerade durchmacht. Er liebt euch und versucht damit, euch in seinen Bann zu ziehen. Taktisch nicht schlecht aber seelisch für euch nicht gerade wertvoll. Leider müssen manche Menschen erst einmal etwas verlieren, um zu begreifen, wie wertvoll es eigentlich war.
Ist das normal, dass er die Frau mit der er sich seit 8 Jahren durchgängig streitet mehr liebt als sein eigen Fleisch und Blut, seine eigenen Töchter !?!
Ja. Und genau so sollte es sein.
Michel Friedman hat mal in einem Interview gesagt, was ihm als Kind Sicherheit und Halt gegeben hätte, wäre das Wissen um die Tatsache gewesen, dass seine Eltern einander mehr lieben als alle anderen, auch ihre Kinder.
Alles andere wäre ein unharmonisches Gefüge innerhalb der Familie.
Also habe einen Sohn der wird jetzt 2 es ist eine andere liebe bei meinem Kind als bei meinem Mann Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann mein Kind will mich aber nicht entscheiden liebe beide sehr aber Kind sollt wichtiger sein
Als Vater nicht? Würde für meinen Nachwuchs sterben, aber für meine Frau....
was hast du bitte für ein krassen daddy? nein, das ist absolut nicht normal meiner meinug nach, das ist psychogelaber. klar, ihm gehts dreckig und so, aber sowas kann man doch nicht an seine kinder hinlabern? vorallem, dass er er sich für sie entschieden hätte; wtf haallo deine mum hat ihr leben gelebt und ihr seid noch total jung. Und wenn er sie wirklich mehr liebt, was ich bezweifle, dass ein vater das kann, dann ist er sehr unreif und kaltblütig wenn er euch das einfach mal so erzählt. und außerdem kann man meiner meinung nach garnicht die liebe zu seinen kindern mit der liebe zu seiner frau vergleichen. und dass er sich um eure mum mehr sorgen macht...alter! das ist eine erwachsene frau mit erfahrung und ihr seid 18 & 19, was ist falsch mit dem?
Als Mutter ist das auch völlig normal...!