Mein Vater war untreu, hat meine Mutter ausgenützt und hatte unser ganzes Geld für seine Frauen ausgegeben - werde ich so wie er (- liegt es in meinen Genen)?

5 Antworten

Nein, sowas liegt nicht in den Genen (und das sage ich als Psychologe).

Bis man fremdgegangen ist und viel Geld für Frauen ausgegeben hat, muss man sehr oft sich dafür entschieden haben. Es gibt viele Gelegenheiten, das nicht zu tun bzw. sich umzuentscheiden. D.h. selbst wenn Du mal in Versuchung kommen solltest, und Du es "eigentlich" nicht willst, wirst Du an irgendeinen Punkt das Ganze abbrechen (können).

In den Genen liegt es nicht, aber wir übernehmen oft unbewusst Verhaltensweisen von unseren Eltern. Vielleicht möchtest du deine Kindheit mit einer Fachperson aufarbeiten.

Nein, das sind freie Entscheidungen.

Nein sowas liegt nicht in den genen das ist eine Freie entscheidung

Woher ich das weiß:Hobby – Mein wissen Beziehe ich aus meist eigener Erfahrung

Das ist einzig und allein deine Entscheidung.