Mit 12 schon klein gewesen (1,31 m) - Kleinwuchs?

6 Antworten

Erstmal du bist erst 13,also mach dir mit dieser Frauensache kein Kopf.Ich kann dir ein Beispiel nennen.Letztes Jahr vor den Sommerferien war ich viel größer als meine anderen 2 Cousings (Ich bin ein Mädchen) mit denen ich den gleichen alter hatte (wir alle waren 13).Meine Tante meinte immer das die beiden mich irgendwann überholen werden da sie Jungs sind.Da hatte sie natürlich Recht,denn nach den Sommerferien (6 Wochen) waren die beiden einfach deutlich größer als ich! Also du wirst definitiv noch wachsen,es ist nur die frage der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte es noch ab. Erst mit 13/14 bekommen die Jungs meistens erst den Wachstumsschub. Falls sich in einigen Jahren nichts ändert, würde ich einen Arzt besuchen..

Nutzer1234205  30.05.2022, 20:03

Schau, ich persönlich war seit Geburt an größer als mein Zwillingsbruder. Mit dreizehn habe ich zwar aufgehört in die Höhe zu wachsen (ist genetisch bedingt), mein Bruder aber ist kurz vor seinem vierzehnten Geburtstag über zehn Zentimeter in die Höhe geschossen und wächst immer weiter.

Mach dir also kein Kopf :)

Meine Stieftochter ist 12 und 1,45m.

Es kommt immer drauf an wie die Gene sind.

Strubbeli  18.11.2022, 20:03

Ich bin 12 und 1.40

Als Junge hast du noch ein paar Jahre Wachstum vor dir. Es besteht auch die Möglichkeit anhand der Wachstumsfuge deine Körpergröße vom Arzt ermitteln zu lassen.

Aber mit deiner Einstellung wirst du auf jeden Fall ein Opfer sein, ein Opfer deiner selbst! Du bist doch sicherlich mehr als deine Körpergröße! Ich habe auch erst mit 15 oder so einen ordentlichen Wachstumsschub bekommen. Es gibt kleine Menschen und große Menschen, jeder einzelne ist Gott gewollt und hat seine Berechtigung.

Hat deine Pupertät überhaupt schon begonnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist er 13. Jungs wachsen im Durchschnitt später als Mädchen. Vielleicht so mit 14-15. Jeder macht seinen Schub. Du wirst auch deinen bekommen. Auch wenn du nicht 1,80 wirst, wird es bestimmt eine Frau da draußen geben die die mögen wird. Keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung