Sind Aluminium-Dosen ungesund?

4 Antworten

Aluminium steht im Verdacht Demenzerkrankungen zu verursachen. Säurehaltige Lebensmittel lösen Aluminiumpartikel aus der Struktur wodurch man sie mit der Nahrung aufnimmt. Betroffen sind aber nicht nur Dosen sondern auch Alufolie, Besteck und Geschirr und so weiter.

Das Alu kommt mit dem Inhalt nicht in berührung, da diese innen beschichtet sind.

Unabhängig von den Umweltschäden, die die Produktion dieser Dosen kostet,

Wenn du natürlich die Verpakung aus Aluminium mit verzehrst, dann kann das gefährlich werden.

generell sind Aluminiumgefässe/pfannen nicht gut, weil durch den Kontakt die Lebensmittel Aluminium aufnehmen, das wirkt für Alzheimers fördernd

Getränkedosen sind wohl innen beschichtet. Gibt ja auch welche aus Weißblech, die würden ja rosten