SIM Karte infiziert?

5 Antworten

Auf der SIM steht fast nichts drauf, die kann nicht befallen sein.
Es wäre aber denkbar, dass ein Virus z.B. die Daten darauf löscht, ich wüsste aber nicht, warum das irgendein Virus-Entwickler tun sollte.

Wie soll den eine SIM Karte infiziert sein?

Sie ist doch nur die Verbindung zu deinem Teleonprovider um deine Telefonnummer zu verifizieren

Lediglich Kontakte können auf der Karte gespeichert werden

Da dies aber schon viele Jahre zu klein und eingeschränkt möglich ist, speichern eigentlich alle Handys die Kontakte im Handy

lucluclucluck  25.07.2023, 15:24

und sms? kann man auch auf der Sim speichern.

NackterGerd  25.07.2023, 17:26
@lucluclucluck

SMS ? 🤔

Gibt's da noch etwas was man speichern müsste. Ich bekomme da nur Code zum verifizieren 🤣😂

Aber ok hast recht

So eine SIM Karte kann nicht durch ein Virus auf deinem Handy infiziert werden.

Nein. Auf die Simkarte können nur Telefonnummern mit Namen und einige SMS gespeichert werden.

also ich kenn micht nicht SO mit SIM-Karten aus, aber mir wäre neu, daß diese befallen würden

Frankenstein431
Fragesteller

Im Internet stand aber, dass es möglich sei

CatsEyes  24.06.2023, 11:45
@MichaelSAL74

Wo, wie sind "Zeitreisen möglich", also real? Wäre mir neu. Relativistische Zeitphänomene sind keine Zeitreisen. Upps, sollte an den FS gehen.

MichaelSAL74  24.06.2023, 11:48
@CatsEyes

Ich hab mal voraus gegriffen, wer weiß was in 10.000 Jahren möglich ist, sofern die Menschheit sich bis dahin nicht selbst ausgerottet hat

CatsEyes  24.06.2023, 11:52
@MichaelSAL74

Gut, soweit reicht auch meine Kristallkugel einfach nicht hin 😎😉👍

MichaelSAL74  24.06.2023, 11:53
@CatsEyes

ich hab ohne Kristallkugel gewahrsagt, die sind alle nach dem RTX3000-Gate in Vorruhestand gegangen ;-)

Frankenstein431
Fragesteller
@NackterGerd

habe oben in den Kommentaren ein Link geschickt. Es gibt noch andere Quellen. Z.B. jemand anderes genau die gleiche Frage hier bei gutefrage gestellt.

MichaelSAL74  24.06.2023, 12:26
@Frankenstein431

Der Artiekl stammt aus 2019 und hier müssen auch bestimmte Voraussetzungen mittels der SIM-karte gegeben sein (sollte es Dir nicht aufgefallen sein)

NackterGerd  24.06.2023, 13:36
@Frankenstein431

2019 und Sim-Karten mit Sicherheitsliche und spwzielle Software für Kontoabfrage bei Prepaid Karten.

Sehr unwahrscheinlich dass du noch so eine Karte hast, aber du kannst ja beim Handywechsel dann doch mal neuere holen

Frankenstein431
Fragesteller
@NackterGerd

Also ich habe eine Prepaid Karte von Aldi. die habe ich mir im Jahr 2021 geholt