Alditalk Sim Karte kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine E-Mailantwort dauert oft bis zu zwei Wochen. Um eine Ersatzkarte zu bestellen, musst du die Hotline anrufen 01771771157, kostet ca 10 Euro. Die auf der Simkarte hinterlegten Rufnummern sind und bleiben auf der Simkarte, ist diese defekt, kann auf die Speicherinhalte nicht zugegriffen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Sicher geht das mit der Nummer ... die wird auf die neue Karte transferiert.

Die Telefonnummern auf der Karte sind aber wahrscheinlich weg .. wenn die Karte nicht mehr lesbar ist, ist da fast nichts mehr zu machen.

Das mit dem "Sicher geht das mit der Nummer" muss ich etwwas "relativieren": normalerweise geht das problemlos ... es gibt aber Provider die SIM - Karten verkaufen, auf die sie nicht gerne, eine alte Nummer transferieren. Solche Frechheiten kann man dann manchmal damit umgehen, dass man die Nummer auf einen anderen Provider legen lässt. 

0

Du kannst dir auf der Internetseite von Aldi Talk eine neue bestellen mit der gleichen Rufnummer

Dafür gibt's doch eine Hotline... https://www.alditalk.de/kontakt

von meinem haustelefon werden leider keine tasten akzeptiert wenn ich in einer hotline z.b. die 1 drücken muss. Ganz komisch..

0

Geht nicht mit selber Nummer. Und geh mal schlafen jetzt, es ist schon halb 2. Gute nacht.

Und jetzt 05.18 dadurch ist deine Antwort genauso unnötig.

0