"Sigma-male" Teenager?

7 Antworten

ist vielleicht bisschen übertrieben, aber ich denke es hat viel mit aufmerksamkeit und "wer ist krasser" zu tun, also ich glaube nicht dass solche personen wirklich das ganze durchziehen.
Es ist viel gebabbel und nur so dahin gesagt, vielleicht verteidigen die das dann auch etc. aber meistens ist es nur ein "schau mal wie krass ich bin".

Ich finde, leute die wirkliche "Sigma" 😎 sind, sind die die das nicht sagen, also mach das halt, aber zeig es nicht so in die Öffentlichkeit, weil ab dem punkt wird es zu einem "schau mal wie krass ich bin", flexen und viel aufmerksamkeits stuff... ka, vllt bin auch eif. ich so, aber ich find das immer todes cringe wenn leute davon reden wie ultra heftig die sind etc. (auch wenn man die darauf anspricht, man kann damit viel besser umgehen, als erstmal die "sigma rules" aufzuzählen yk..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustNightfox
Fragesteller

das mit den regeln aufklären hab ich versucht aber er hört nicht...
Vielen Dank für die Antwort!

Ich denke im großrn und ganzen sind das inkoärente popkulturelle referenzen und teenage angst gemischt mit toxischer männlichkeit. Andrew tate ist aber tatsächlich ein gefährlicher rechtsradikaler. Wenn wir glück haben hört er einfach auf damit und löst sich von diesen männlichkeits-Kult sachen

JustNightfox
Fragesteller

die erste brauchbare Antwort, danke!

Tate sieht sich glaube ich eher als Alpha, nicht als Sigma. Sigma sind alle stillen lappen, die aber eine coolere Bezeichnung dafür haben wollen. So wie ich einer bin ;)

Zu den Regeln:

1. "Brauchen" ist sehr subjektiv und kann viel bedeuten, aber ich stimme zu, dass jede form von starker Abhängigkeit schlecht ist

2. Stimme ich zu

3. Kommt ganz auf die Situation an, manchmal ok, manchmal unangebracht bzw. langfristig stark nachteilhaft

4. Stimme ich absolut zu

5. Stimme ich absolut zu

Ich gebe den regeln eine 3,5/5

Typen, die sich für Sigmas halten, sind entweder psycho oder unsichere Würstchen, die überkompensieren. 🤣

Diese ganzen Kategorisierungen sind für die Tonne.

diese Sigma/Alpha mindest Sache ist sehr unangenehm und auch realitätsfern. Andrew Tate ist ein frauenfeindlicher menschenhändler, da gibts bessere Vorbilder.

Bring me the horizon ist trotzdem cool, alles gut. Woher das kommt? Ich würd sagen das ganze hat viel mit Social Media zu tun, vor allem jüngere suchen nach Vorbildern und haben mit selbstzweifel zu kämpfen, fehlendes Selbstbewusstsein und Unsicherheit. Da hört man halt gern auf Menschen wie Tate die augenscheinlich viel Geld und viel Erfolg bei Frauen haben. Am Ende geht’s aber nur um Reichweite, Coachings, kurz gesagt: Geld