Alternative zu Sigma 18-35mm F1,8?

4 Antworten

Wenn das Objektiv qualitativ auf demgleichen Niveau sein muss, dann musst du Festbrennweiten anschauen. Deswegen wird das Objektiv gelobt - es bringt die optische Qualität einer Festbrennweite und bietet drei oft bevorzugten Brennweiten - 20, 24 und 35mm, in einem Gehäuse.

Da 18-35mm sowieso nahe zu kein Zoom ist, könnte eine Festbrennweite ähnlich gut sein, sind auch unglaublich Lichtstark. Weiß nicht von welcher Marke deine Cam ist, aber f1.8 Festbrennweiten gibt es meistens schon für unter 200€ und die sind wirklich ÜBERRAGEND gut.
Hoffe ich konnte helfen:)

Hab die Vorschäge hier gelesen und kann dir nur zum 18-35mm raten. Spätestens wenn du Beide in der Hand hattest, fällt die Wahl nicht mehr schwer. Das Canon besteht anscheinend aus gepressten Yoghurtbechern, das Sigma ist wesentlich wertiger verarbeitet

FoxundFixy  25.11.2016, 16:51

Übrigens

Wo steht eigentlich ,daß der Fragesteller Canon besitzt?

Canon hat ein gutes und günstiges Objektiv mit F1,8 Lichtstärke. Das EF 50mm STM für 120€.