Schwester?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nimm sie weiter eif mit 47%
Anders 37%
Verbiete es ihr 16%
Dichterseele  25.04.2024, 20:33

Was soll eif heißen?

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 20:33

Einfach

Dichterseele  25.04.2024, 20:34

Und warum schreibst Du das nicht richtig?

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 20:35

Zu faul

Dichterseele  25.04.2024, 20:35

Wie alt bist Du?

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 20:35

kilian1234416  26.04.2024, 06:24

Wie schwer und gross bist du denn ?

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 06:41

Möchte ich nicht beantworten

12 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt
Nimm sie weiter eif mit

Du kannst es ihr ja nicht verbieten, höchstens was anderes kochen oder essen. Wenn ihr euch beide wohlfühlt ist Übergewicht auch nicht so schlimm und kann sich noch verwachsen

Anders

Hey! Ich denke nicht, dass du es ihr verbieten kannst. Was du aber könntest ist die Ernährung von euch etwas zu verändern. Sie soll nicht auf Diät gesetzt werden und auch nicht auf alles verzichten müssen. Aber wenn ihr ausgewogener isst, tut das euch beiden gut. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Ich frage mich, was sich Eure Eltern dabei denken, Kindern einfach Geld zu geben, statt dafür zu sorgen, dass sie was Vernünftiges auf den Tisch kriegen...

Wenn ihr mittags allein zuhause seid, müssten sich Eure älteren Geschwister darum kümmern, dass was Gesundes gekocht wird und es nicht der 15-Jährigen überlassen, für sich und die 12-Jährige das Essen zuzubereiten.

Egal - Du bist offenbar zu faul dazu, kaufst Dir täglich Fastfood - ich möchte nicht wissen, wie fett Du schon bist - und schleppst Deine kleine Schwester mit, die inzwischen deutlich Übergewicht hat... Wie dämlich ist das denn? Sowas kann man einmal machen, wenn man auch nachmittags Schule hat, aber nicht dauernd!

Das sind keine Zustände! Deine Eltern müssen sich drum kümmern, dass gesunde Lebensmittel eingekauft werden und was gekocht wird! Da gehört ein Essensplan her und die älteren Schwestern, die wohl schon volljährig sind, müssen die Verantwortung für Eure mittägliche Ernährung übernehmen, wenn die Eltern erst abends heimkommen...

Man kann auch mittags Brotzeit machen und abends kocht die gesamte Familie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter
Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 14:19

Ich wiege 82 bei 166

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 14:21
Dichterseele  27.04.2024, 12:42
@Inkognito-Fragesteller

Dann bist Du noch fetter, als Deine kleine Schwester! Warum schreiten da Eure Eltern nicht ein??? Warum übernehmen Eure älteren Schwestern nicht die Verantwortung, wenn die Eltern nicht da sind???

Du solltest nicht mehr als 60 kg wiegen - das ist schon pummelig...
Idealerweise in Deinem Alter 54kg...

Mein Tipp: Esst mal mit Euren großen Schwestern mittags Salat und macht Sport, bis ihr Normalgewicht habt. Abends wird bei Euch vermutlich ordentlich gekocht...

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 14:20

Sie kann sich übrigens aussuchen was ihr lieber ist was von mir oder was von meinen Schwestern also

Anders

Sie wird bald in die Höhe schießen. Dann relativiert sich das enorm.

Anders

Ihr solltet Euch beide gesünder ernähren. Wenn Du seltener hin gehst, ist sie auch seltener dort.