Mein Freund ist 89kg schwer wiegt er zu viel

26 Antworten

Ich hab die Angaben die du über deinen Freund gemacht hast mal in einen speziellen BMI für Kinder und Jugendliche eingegeben. (--> http://www.onmeda.de/selbsttests/bmirechnerkinder.html) Heraus kam: "Der BMI des Kinds beträgt: 32.3 kg/m²

Achtung! Ihr Kind ist weit übergewichtig.

In diesem Alter und bei dieser Größe sollte bei Jungen das Gewicht in einem Bereich von 45.4 – 65.3 kg liegen. Bei starkem Übergewicht ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen und eine Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltenstherapie in Betracht zu ziehen.

Body-Mass-Index (BMI) Bewertung

BMI ≥ 26.97 weit übergewichtig

BMI = 23.72 – 26.96 übergewichtig

BMI = 16.49 – 23.71 normalgewichtig

BMI = 15.51 – 16.48 untergewichtig

BMI ≤ 15.50 weit untergewichtig"

Boah... das ist ein BMI von 32,5! Alles über nem BMI von 25 ist übergewichtig und dein Freund hat Adipositas - anders gesagt, er ist krankhaft fett! Bei der Größe sind schon mehr als 67kg übergwichtig.

Für Jugendliche mit Adipositas gibt es extra Kuraufenthalte - er sollte einen Arzt darauf ansprechen, die Krankenkasse übernimmt das soweit ich weiß.

Es kommt darauf an ob er viel muskelmasse besitzt, denn es gibt auch männer die 100 Kilo wiegen aber gesund sind weil das alles muskeln oder schwere Knochen sind.. wenn es dich nicht stört musst du ihn ja nicht drauf ansprechen, aber er ist schon zu dick &' sollte abnehmen, da er mit 14 noch sehr Jung ist &' es sonst starke auswirkungen auf seine Zukunft haben könnte..

Du kannst sein BMI (Bodymassindex) doch selbst errechnen. Körpergröße mal Körpergröße geteilt durch sein Gewicht, ergibt sein BMI. Zur genauen erläuterung empfehle ich Dir Google. BMI Rechner gibs im Netz 4 FREE. Gruß :c)

Was möchtest Du wissen?