Stark magersüchtig?

kreuzundquerxxx  29.11.2021, 22:02

weiß sie, wie es um sie steht? will sie Hilfe?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja sie weiß es. Hat sich aber nicht getraut es anzusprechen bis ich sie drauf angesprochen habe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr BMI liegt bei 14,9. Laut BMI Rechner sollte er aber im Bereich von 17,0 - 23,9. Also ja sie ist sehr untergewichtig.

Woher weißt du so genau, dass sie Magersucht hat. Dafür braucht es eine ärztliche Diagnose. Untergewicht alleine sagt viel zu wenig aus.

Da kenne ich zu viele, die dann magersüchtig sein müssten und es nicht sind.

verreisterNutzer  30.11.2021, 06:37

Naja ich bn jetzt mal davon ausgegangen da sie im August noch 57 kg gewogen hat.

seccissimo  09.12.2021, 01:05
@verreisterNutzer

Ich wäre mit Äußerungen wie Magersucht etwas vorsichtiger. Natürlich ist es möglich, aber es gibt viele Gründe warum man so viel abnimmt. Hoffentlich liegst du mit deiner Vermutung falsch und es geht ihr gut.

verreisterNutzer  10.12.2021, 13:28
@seccissimo

Hey. Ich lag leider richtig. Meine Freundin ist jetzt bei einem Psychiater und kriegt zum Glück jetzt Hilfe bei therapien usw

Würde mit den Lehrer darüber Reden das du dir Sorgen machst und die sollten dann am besten mit denn Eltern ein Gespräch führen es gibts auch dafür soweit ich weiß auch eine Therapie. Und bin selbst Schüler, aber lieber verraten als Freundin als eine Freundin immer mehr und mehr leiden zu sehen.

Stark sicher nicht,aber zunehmen sollte sie schon.

Merkt es ihr Umfeld nicht? Sie muss in Behandlung kommen. Jugendpsychiater oder Jugendpsychotherapeut. Und möglichst schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  30.11.2021, 06:37

Leider bin ich bis jetzt die einzige die es bemerkt hat