stimmt es das dickere leute schneller abnehmen als normal gebaute?

5 Antworten

Wahrscheinlich schon.

Weil jemand mit 120kg nen größeren Grundumsatz hat als jemand mit 60kg.

Heißt dass bei einer Kalorienzufahr von 1500kcal am Tag, hat die mit 120kg einen größeres Defizit und nimmt somit schneller ab

SklavinL  25.11.2021, 14:59

1500 wäre viel viel zu gering die meisten mit so hohem Gewicht nehmen mit 2000 ab da deren Verbrauch so hoch ist

Ja, weil der Kaloriendefizit stärker sein kann (was nicht heißt dass ein großes Defizit gesund ist).

Jemand der vorher 4000kcal täglich gegessen hat und jetzt nur noch 2000kcal, spart ja mehr ein als Jemand der regulär 1800 kcal zu sich nimmt und nur 200kcal einsparen kann (unter 1600kcal ist man ca. unter Grundbedarf, je nach Körperbau und Gewicht, d.h. darunter darf man nicht essen um seinen Stoffwechsel nicht zu töten)

Für einige Menschen stimmt das schon, jedoch muss man hier bedenken, dass der Grundumsatz an Kcal deutlich höher ist und der prozenzuale Effekt des Abnehmens schnell verpufft.

Zudem darf man nicht vergessen, dass Sport oder ähnliches für dicke Menschen sehr schwer ist. Jeder der sich das nicht vorstellen kann, kann mal mit 4 Wasserkästen joggen gehen.

TiltedTowers  25.11.2021, 14:44

Schneller: Ja natürlich, da eine Person die mehr wiegt mehr Maße verlieren kann als eine die weniger wiegt. Leichter: kommt auf die Person an wie sehr Sie sich anstrengt.

Wenn du Kg meinst wohl schon, aber prozentual nicht. Sie müssen in der Regel auch mehr abnehmen, bevor man etwas sieht.