Schwangere Katze vor dem Haus?

Btw wohne ich Nähe Kassel eher 20-30km entfernt natürlich sage ich nicht wo ich wirklich wohne aber hab kein Auto

TheLastKnightXL  24.03.2024, 06:30

Ich glaube nicht, daß ein Tierarzt oder Tierheim hunderte von Kilometern von dir entfernt ist.

Younes937
Fragesteller

Komm hol sie ab

TheLastKnightXL  24.03.2024, 06:36

Tierheim -Kassel, "Wau-Wau", Schenkebier Stanne 20, 34128 Kassel.

Younes937
Fragesteller

Hab nichtmal ein Auto 💀

TheLastKnightXL  24.03.2024, 06:37

Soll ich dir auch noch erklären das es den ÖPNV oder Taxi gibt 🤔

Younes937
Fragesteller

ja natürlich bezahl ich Taxi 💀

5 Antworten

Ob sie schwanger ist, siehst du an den Zitzen an. Normalerweise sieht man die kaum. Wenn sie aber trägt, dann bilden sich die Zitzen aus.

Du kannst einen Flyer machen und in den Geschäften, Bushaltestelle aufhängen.

Vermisst jemand diese Katze? Sie ist uns zugelaufen.

Darunter setzt du deine Telefonnummer.

Eventuell meldet sich der Besitzer und ist froh, dass er seine Mietze wieder hat.

Du solltest die Flyer weiträumig verteilen. Denn es kann sein, dass sie irgendwo in einen offenen Transporter stieg und aus versehen etliche Kilometer weiter transportiert wurde. Eben bis zum nächsten Stopp des Transporters, wo sie dann, kaum geht die Türe auf, panisch herausspringt.

Denn verwahrlost sieht die Katze nicht aus. Von daher wird sie jemand vermissen.

Younes937
Fragesteller

Oha übertreib , denkst du ich hab Zeit

Prinzessle  24.03.2024, 07:58
@Younes937

Keine Ahnung. Wenn es plötzlich irgendwo fiept dann kannst du schauen, wie viele Katzen du bis in einem Monat hast, die dir um die Füsse turnen.

Aber keine Bange, man kriegt sie nach 3 Monaten sehr gut platziert, mit nur einem Inserat.

Ob die Katze schwanger ist, musst nicht du und müssen auch wir hier nicht herausfinden. Das können Tierschützer, oder Tierärzte machen.

Zwar wohnst du vom Tierheim etwas entfernt und kannst sowie willst die Katze nicht sichern und dort hinbringen, kannst doch aber sicher dort anrufen (Adresse siehe Nachfragen von anderen Nutzer) und/oder eine E-Mail mit diesem Text aus deiner Fragestellung + dem Bild senden.

Es ist wichtig, dass du eine eventuell trächtige Streunerkatze meldest.

Dann gehe ich davon aus, dass sich jemand fachmännisches darum kümmert. Musst nicht du, müssen nicht wir.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wenn die Katze weder abgemagert noch krank aussieht, wird sie sicherlich einen Besitzer haben, der sich um das Tier kümmert.

Wenn du dich nicht dauernd um sie kümmern willst, fütter sie bitte nicht. Wenn sie weiß, dass es bei dir Essen gibt, wird sie immer wieder kommen.

Wenn du besorgt bist, kannst du ja mal bei den Nachbarn rumfragen, zu wem die Katze gehört.

Aber bitte nicht einfangen oder i.wo hinfahren, der Besitzer wird sonst besorgt sein, wenn seine Katze nicht zurück kommt

Es gibt ein tierheim in Kassel und ganz sicher auch ein Tierarzt. Das ist ein großer Ort. Wenn du dem Tier also nicht wirklich helfen willst, dann stehe dazu und such nicht irgendwelche dummen ausreden.

Vielleicht würden sie sie sogar abholen, wenigstens anrufen kannst ja mal.

TheLastKnightXL  24.03.2024, 06:39

...naja, sie sagt ja es gäbe in Kassel hunderte von Kilometern weder Tierarzt noch Tierheim ☝️😜🤣🤦

DaLiLeoMishu  24.03.2024, 12:16
@TheLastKnightXL

Die haben ein Telefon und E-Mail Adresse. Er/sie kann genau das Selbe via Mail schreiben, was hier steht + Bild. Also eine herrenlose, möglich schwangere Katze dort melden.

Trotzdem zum Tierartzt fahren oder ihn herbestellen. Da führt leider nichts dran vorbei wenn du möchtest das sie gesund wird musst du diese Kilometerzahl auf dich nehmen oder du fragst jemand anderen aus der Nachbarschaft oder so.
Lg

Alsiel  24.03.2024, 10:28

Das Tier sieht weder krank nich verwahlost aus. Es gibt mehr als genug Freigänger Tiere....wenn due jetzt jeder einsammeln und ins Tierheim fahren würde, würden die Besitzer durchdrehen 🤨

Ein Tuer das weder Krank noch unterernährt ist wird einen Besitzer haben, der sich um es kümmert. Der Fragesteller braucht es alsi weder zum Tierarzt, noch ins Tierheim zu bringen