Über wieviele Kilometer kann eine Katze wieder nach Hause finden? Und.....

5 Antworten

Das ist ganz verschieden. Es soll Katzen geben, die mehrere 100 km wieder zurückgefunden haben. Ich denke, das hängt ein bischen auch davon ab, auf welche Weise sie weggegangen sind. WEnn sie selbst zu Fuß gewandert sind, funktioniert es sicher viel besser als wenn sie in einem Auto (manche kriechen in offene Autos rein und merken beim Schlafen nicht, daß es wegfährt) irgendwo hin kommen.

Ja, sie wurde leider hingebracht, mit dem Auto... Freiwillig wäre sie wohl nicht in die Pension :-) Ich hoffe weiterhin... Danke trotzdem!

0

Kommt darauf an, wo sie war, wie lange sie weg war,... ich denke mal so 30 Kilometer könnte eine schlaue Katze schon schaffen

Also 200 Kilometer sind schon extrem. Soll es aber gegeben haben. Ich weiss, dass Katzen ohne weiteres 20 km laufen, um wieder nach Hause zu kommen. Sollte ihnen während dieser Zeit etwas geschehen, sieht man sie nie wieder. Unser Kater ist auch weggelaufen, gesehen haben wir ihn nie wieder. Aber vielleicht hat er ja eine neues Zuhause gefunden.

na, ich hoffe, dass unser Kätzchen wiederkommt! Trotzdem Danke!

0

Was möchtest Du wissen?