Katzen wieder abgeben wegen Fernbeziehung?

7 Antworten

Ganz ehrlich: 

Du redest über die Katzen, als wären es Möbel oder so, die man sich kauft und dann wieder umtauschen kann weil sie einem nicht mehr gefallen. 

Du solltest dir eine Frage stellen: 

Könntest du glücklich bei deinem Freund sitzen, ohne die ganze Zeit drüber nachzudenken, wie mies deine Entscheidung war, die Katzen abzugeben? Wenn deine Antwort ja ist, dann solltest du die Katzen wirklich abgeben. Und zwar nicht(!) über Ebay Kleinanzeigen!!!! 

Bitte suche in deiner Stadt über Facebook oder so nach verantwortungsvollen Leuten. 

Leute, die Tiere über Ebay Kleinanzeigen kaufen, sind meistens nur aufs Geld sparen oder Gewinn machen aus. Und mit der Einstellung sollte man sich kein Tier kaufen, es sei denn, du willst, dass deine Katzen ein Wanderpokal werden. 

Ganz klar, die Katzen waren zuerst da.
Entweder kommt dein Freund zu dir oder dass mit der Fernbeziehung hat sich gegessen.
Aber noch anders gefragt, wie lang bist du denn da weg?
Nur zwei Nächte??
Dann solltest du dir solche Näpfe zulegen, die ne Zeitschaltuhr haben. So öffnet sich dann zu ihren gewohnten Zeiten der Napf und sie können fressen. Sollte aber nicht jedes Wochenende so sein. Dann sollte jedes zweite WE dein Freund zu dir kommen. Und auf jeden Fall noch ein zusätzliches Katzenklo kaufen.
Aber nur wegen einer Beziehung Tiere weg zu geben, geht gar nicht. Soviel Liebe und Treue wirst du nie finden, wie sie dir ein Tier geben kann 😉

na klar :D richte die memschliche Beziehung und Zukunft nach der Katze aus... bei allem Verständniss und Tierliebe bei manchen fragt man sich ob sie nicht besser eine katze hätten werden sollen :-D

0

Ist aber so. Menschen sind ersetzbar 😉

0

Was ist den mit der katzenpension oder dem Tierheim ? Du kannst die beiden dort abgeben und die würden dan übers Wochenende dort mit anderen Katzen leben . Glaub mir  die Katzen sind dan nicht in einem engen Käfig eingesperrt . Die meisten Tierheime bieten einen recht großen Platz für die Tiere genau so wie die Pension . Deine Katzen werden gefüttert , gepflegt und können mit anderen Katzen spielen . Trotzdem würde ich mich nochmal im Tierheim sowie in der Pension umschauen wie die Lage dort ist .

Viel Glück !

Verhalten einer Katze nach der Katzenpension?

Wie in der anderen Frage schon beschrieben , gebe ich nächste woche meine beiden katzen in eine katzenpension nach sulingen...

Ist das verhalten der Katzen nach der Katzenpension eigentlich anders?

Meine beiden mietzen sind Wohnungskatzen.

...zur Frage

Erfahrungen mit Katzenpension?

Hallo, also meine Mama und ich wollten evtl für drei Tage weg fahren und haben hier in der Nähe keine Verwandten die sich um meine zwei Katzen kümmern könnten.

Deshalb dachten wir an eine katzenpension. Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz. ich hänge sehr an meinen beiden miezen und da ich nicht weiß wie die Katzen dort gehalten werden bin irgendwie sehr pingelig..

Ich informiere mich natürlich noch dennoch wollte ich mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob ihr Pensionen empfehlen könnt.

liebe Grüße!

...zur Frage

Katzenpension.... Erfahrungen?

Hey!

Also, aus meiner Familie haben fast alle eine Katzenhaarallergie oder einen Hund ( meine Katzen HASSEN Hunde). 

Die Nachbarin die sie sonst immer gehütet hat , hat ein Baby bekommen und deswegen dieses Jahr keine Zeit.

Naja kurz: Es gibt niemanden der die Katzen nehmen könnnte.

Trotzdem würde ich dieses Jahr gerne in den Urlaub fahren, wenn auch nur für 3 Tage.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Katzenpension?

Nein, ich bin kein Tierquäler oder so, ich wollte meine Katzen ja eig nicht in so eine Pension geben, aber nachdme ich mir all die netten Bilder angeschaut ahbe und soo bin ich eigentlich recht begeistetr.

Meine Katzen sind aber ein bisschen schreckhaft, beim tierarzt wollen sie immer nie aus dem Korb raus.

Nun meine Fragen:

Hat ejmand Erfahrung mit diesen Pensionen? Sind die Katzen ( für 3 tage) da gut aufgehoben? Kann man sich die Pension vllt voher MIT der katze anschaun?

Oder soll ich den Urluab lieber ganz ausfallen lassen? (Was ich allerdings nicht unbedingt will).

LG wondercat

...zur Frage

Katzenhaarallergie nur bei bestimmten Katzen. Gibt es sowas?

Hallo, ich hab eine Frage zur Katzenhaarallergie. Meine Mutti, meine Schwester und ich haben Katzen. Ich lebe schon seit der 3. Klasse mit Katzen zusammen und hatte früher nie Probleme mit einer Allergie. Doch seit ca. 2 Jahren tränen meine Augen und meine Nase juckt tierisch wenn ich bei meiner Mutti oder Schwester mit den Katzen spiele. Meine Mutti hat eine britisch Kurzhaar und eine ausgesetzte Katze bei sich und meine Schwester zwei Perser (ein Perser war auch ausgesetzt) und eine aus dem Tierheim. Wenn ich mit den Katzen kuscheln will, kommen die genannten Probleme zum Vorschein. Kuschel ich aber mit meinem Kater, ebenfalls von draußen geholt, passiert nichts. Meine Augen tränen nicht und meine Nase juckt auch keineswegs.

Gibt es Katzenhaarallergien die sich nur auf bestimmte Rassen auswirken? Welche Rassen in unsere Struppis von draußen gemixt wurden, wissen wir nicht. Es dürften aber immer unterschiedliche Mischungen sein, da unsere Struppis alle ein verschiedenes Aussehen (Körperform) haben.

...zur Frage

Eigene Katze zum Test ins Tierheim?

Hallo:) Ich überlege mir gerade mir eine zweite Katze aus dem Tierheim zu holen. Kann ich dort meine eigene Katze einen Tag kurz mitbringen um zu sehen, ob die Katzen sich verstehen? Ich weiß, dass man die Tiere meist erst zur Probe bekommt, aber wenn die beiden sich nicht verstehen will ich es ihnen nicht antuen, zusammen leben zu müssen.

...zur Frage

Haben weiße Katzen mit unterschiedlichen Augen öfter Krankheiten?

Im Tierheim gibt es 2 weiße (EKH) Katzen, eine davon hat unterschiedliche Augenfarben. Die beiden sind Corona-Virus positiv. Können solche Katzen öfter krank werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?