Einfach mal einen Blick in den Beipackzettel werden, da wird sowas beschrieben.
Alternativ kann man auch einfach seinen Arzt anrufen oder in einer Apotheke nachfragen. Da bekommt man dann eine qualifizierte Antwort

...zur Antwort

An Schichtarbeit muss man sich erstmal gewöhnen. Du solltest dir da am Anfang keinen Stress machen.
Es ist ja nicht nur für dich eine Umstellung, sondern ja auch für deine Freunde und Familie. Vielleicht solltest du nach der Frühschicht versuchen, dich maximal für 1 Stunde hinzulegen um etwas Energie zu tanken. So kannst du am frühen Abend immer noch etwas machen.
Und um 4 aufstehen geht doch noch 😊Um diese Zeit bin ich schon auf dem Weg zur Frühschicht (aufstehen ist 3 Uhr angesagt).
Du musst erstmal für dich herausfinden, wie du die Tage am besten verplanst. Und nimm dir auf jedenfall auch einen Tag nur für dich.
Mittlerweile ist es nun mal so, dass fast die Hälfte aller Arbeitnehmer in Schichten arbeiten

...zur Antwort

Schau mal bei Lesarion.de rein.
Da gibt es auch n sehr gut sortiertes Forum

...zur Antwort

Ganz klar, die Katzen waren zuerst da.
Entweder kommt dein Freund zu dir oder dass mit der Fernbeziehung hat sich gegessen.
Aber noch anders gefragt, wie lang bist du denn da weg?
Nur zwei Nächte??
Dann solltest du dir solche Näpfe zulegen, die ne Zeitschaltuhr haben. So öffnet sich dann zu ihren gewohnten Zeiten der Napf und sie können fressen. Sollte aber nicht jedes Wochenende so sein. Dann sollte jedes zweite WE dein Freund zu dir kommen. Und auf jeden Fall noch ein zusätzliches Katzenklo kaufen.
Aber nur wegen einer Beziehung Tiere weg zu geben, geht gar nicht. Soviel Liebe und Treue wirst du nie finden, wie sie dir ein Tier geben kann 😉

...zur Antwort

N bisschen spät für Bewerbungen oder nicht?
Die Bewerbungsrunden für 2017 sind doch schon abgeschlossen

...zur Antwort
Pupsen nach Analsex?

Diese Frage hört sich sicher merkwürdig an, doch es ist mir einfach etwas unangenehm. Mein Freund (19, erfahren mit Sex und Beziehungen) und ich (17, vor ihm Jungfrau gewesen, erste richtige Beziehung) sind erst fast einen Monat zusammen und natürlich noch total frisch verliebt. Zwar kann ich mit ihm über alles reden und fühl mich auch total wohl und vertraut bei ihm, aber pupsen ist etwas, das ich doch nur im Kreis der besten Freundinnen lustig statt peinlich finde. Nun hat mein Freund durch mich Analsex für sich entdeckt und auch ich finde immer mehr Gefallen daran. Nur muss ich sonst nie pupsen, doch nach dem Analverkehr den ganzen Tag, es ist als müsse die ganze "reingepumpte" Luft wieder entweichen, der Schließmuskel ist ja auch gedehnt, aber ich finde das furchtbar! Meist kann ich es auch unterdrücken, doch gestern abend eine Weile nach dem Sex saßen wir zusammen zockend im Bett und als ich lachen musste konnte ich es kurz nicht unterdrücken. Nicht laut oder sonderlich eklig, aber trotzdem peinlich. Ich erklärte bemüht lachend, dass er das als unangenehmen Nebeneffekt in Kauf nehmen müsse, worauf er meinte, dass er das gern täte. Er reagierte nicht großartig drauf, küsste und umarmte mich auch direkt danach wieder ohne dass es schien als hätte er es ekelhaft oder so gefunden. Trotzdem war es mir total peinlich. Wird das mit der Zeit beim Sex besser oder wird das jetzt jedes Mal so? Weil dann hab ich darauf auch keine Lust mehr.. Und wie geht es euch Männern, findet ihr es schlimm, wenn das mal passiert, wird die Freundin dann unerotischer? Ich mach es ja nicht mit Absicht, und hier ist es ja auch begründet, aber dennoch.. Und lässt es sich irgendwie bekämpfen oder unterdrücken? Vielen Dank für ernst gemeinte Antworten, angewiderte Reaktionen zum Thema anal kann man sich bitte wenn möglich verkneifen.

...zur Frage

Das ist nun mal so, beim analsex. Die Luft muss ja schließlich wieder raus.
Und dir muss es auch nicht peinlich sein. Das gehört nun mal dazu 😉
Und eine richtige Beziehung ist es auch erst, wenn man neben dem Partner pupsen kann ohne das es peinlich ist. In meiner jetzigen Beziehung hat es über n halbes Jahr gebraucht, bis wir auf der Stufe waren, dass wir im Beisein des anderen pupsen können. Ist auf jedenfall gesünder als es die ganze Zeit zu unterdrücken. Davon bekam ich nur Bauchschmerzen 😂
Sprich mit ihm einfach drüber. Und er hat ja eigentlich auch schon gut reagiert als dir das passiert ist 👍

...zur Antwort

Dieses Szenario wäre für ein paar Jahrzehnte nicht mal verkehrt. Das würde der Überbevölkerung der Erde entgegen wirken.
Und weniger Menschen würde dem Planeten echt gut tun

...zur Antwort

Wie soll denn das unterschiedliche Ansehen zustande kommen? Die Ausbildung des Chemikanten ist doch überall gleich geregelt.
Ein Chemikanten-Azubi aus Baden-Würtemberg muss das selbe können wie ein Chemikanten-Azubi aus Berlin.

...zur Antwort
Industriemeister Chemie Vollzeit?

Industriemeister Chemie in Vollzeit

Hallo Leute

Mein Vorhaben war es nächstes Jahr mit dem Industriemeister in Vollzeit zu beginnen. Nun stellte sich heraus, dass es nicht wirklich Kurse in meiner Umgebung gibt, bzw. diese dann 8 Monate dauern und nicht wie bei anderen 4-5 Monate, oder 700km weit weg sind.

Ich hätte eigentlich den Kurs in Straubing von Eckert-Schulen in betracht gezogen, weil es am nächsten wäre, (ich komme aus Simbach am Inn, Niederbayern) aber ausgerechnet bei diesen Schulen dauert dieser immer 8 Monate in Vollzeit. Auf Nachfrage warum dieser Kurs dort doppelt so lange dauert, konnte mir keine Antwort gegeben werden, da diese noch nie davon gehört haben das man ihn auch in der Hälfte der Zeit absolvieren kann.

Nach Telefonaten mit mehreren Schulen und der IHK, zum Thema Angebote und unterschiedlichen Dauern, konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden. Es wurde gemeint jede Schule kann die Dauer selbst bestimmen.  

Ich hatte im Vorfeld keinerlei Bedenken das es zu wenig Auswahl gibt, schon alleine wegen dem Chmiedreieck in Bayern, nun weit gefehlt.

Ein Kurs auf Teilzeit kommt für mich eher nicht in frage. Meine Firma würde dazu auch einen Kurs anbieten, aber durch die Schichtarbeit und das die Unterrichtszeiten immer am Wochenende sind und dadurch reichlich Minusstunden aufbauen würde, möchte ich das schlicht vermeiden und schneller würde es in Vollzeit auch gehen.

Meine Frage an euch, hat/te jemand das gleiche Problem? Gibt es evtl Schulen oder Veranstaltungsorte die ich nicht gefunden habe? Wenn ihr Standorte kennt, lasst es mich bitte wissen.

Ich bin über alles hilfreiche dankbar.

...zur Frage

Hi,
Kann dir denn deine Firma nicht anbieten, dass du die Schichten mit jemanden tauschen kannst?
Bei uns in der Umgebung kann man den Meister nur in Teilzeit machen. Montag und Mittwoch nachmittags und Samstag dann vormittags.
Da konnte man wenn man wollte und es personell ging, Montag und Mittwoch Frühschicht machen und Samstag dann spätschicht. Auch das tauschen mit Kollegen ist bei uns kein Problem.
Es gab zwar immer mal ein paar Tage, wo man den Kurs nicht besuchen konnte, aber das war auch kein Beinbruch.
Vielleicht solltest du sowas mal mit deinem Chef besprechen. Ist zwar etwas Planungsarbeit, aber machbar 😉

...zur Antwort
Wieso streben so viele das Abitur an?

Hallo!

Mir fällt auf, dass immer mehr, die bei der Mittleren Reife gerade den Mindestschnitt von 3,0 erreichen, kaum dass die Tinte auf dem Zeugnis trocken ist sich auf dem Wirtschaftsgymnasium bewerben und Abi machen wollen, obwohl es schon in der Realschule etliche Probleme (meist in Mathematik) gegeben hat und es quasi aussichtslos ist, ein wirklich gutes Abitur zu schaffen und das ohne Nachhilfeunterricht und extremes Lernen. Fragt man dann nach dem Grund, heißt es in der Regel, dass man ja "ohne Abi nix und niemand ist" und man es daher unbedingt haben müsse.

Einige, die auf diesem Weg das Abi anstrebten, haben entweder auf halber Strecke aufgehört, weil sie nicht mehr mitkamen ODER das Abi gerade so bestanden & das kann's auch nicht sein. Ein schlechtes Abitur ist doch noch schlimmer als gar keines... sagte auch mein Lehrer immer wieder.

Meine Meinung: Wer reelle Ziele hat, sich anstrengt, Mut zur Leistung zeigt & weiß was er will, der kann auch heute noch bspw. mit einem ordentlichen Haupt- oder Realschulabschluss durchaus in die Pötte kommen und beruflich durchstarten. Es kommt nur drauf an, was er will und was ihm sein Ziel wert ist. Ist meiner Ansicht nach immer eine Frage der inneren Einstellung & dem eigenen Engagement!

Außerdem kann es nicht nur "Studierte" geben oder Abiturienten, die nach dem Dreier-Abi mangels Studienaussichten dann doch eine Ausbildung antreten wollen & damit den Realschülern die eigentlich ihnen zugedachten Stellen streitig machen. Das muss ich ganz klar sagen.

Erst vor einigen Wochen einen Vortrag besucht, an dem der Referent - ein Lehrer - sich über einen drohenden "Akademikerüberschuss" ausließ. Seiner Ansicht nach müsse das duale Ausbildungssystem reformiert werden, um sympathischer als ein Abitur um jeden Preis und der Gang zur Uni zu sein -------> oft werden Dinge so gelehrt wie sie vor 20 Jahren schon gelehrt wurden, ohne Rücksicht auf Zeiten die sich änderten. Der Referent kam zu dem Fazit, dass inzwischen auch zu viele Leute studieren und das den Fachkräftemangel zusätzlich begünstige. Damit teilte er etwa meine Meinung.

Wie steht ihr dazu & wie würdet ihr es begründen, dass so viele Jugendliche Abi machen möchten, obwohl sie in der Realschule schon erhebliche Defizite hatten?

...zur Frage

Das Abiturienten den Realschülern die Stellen weg nehmen, ist absoluter Blödsinn!
Wir nehmen auch viel lieber Abiturienten als Azubis, weil diese in den allermeisten Fällen reifer im Kopf sind und ihnen das lernen um einiges leichter fällt. Ob das nun die Theorie in der Berufsschule ist oder das theoretische und praktische im Betrieb.
Wir sehen es auch ständig bei unseren Einstellungstest, dass ein Großteil der Realschüler nicht einmal die chemische Formel von Kochsalz kennen, geschweige denn wissen, wann Wasser die niedrigste Dichte hat 🙄
Selbst bei den Vorstellungsgesprächen sind sie nicht mal in der Lage ganze Sätze zu bilden.
Bei den Abiturienten die wir bisher zu den Tests und Gesprächen eingeladen haben, war das nie so der Fall.
Man muss mit einem Abitur nicht unbedingt studieren, selbst nach einer Ausbildung hat man es mit Abitur einfacher, wenn man sich weiterbilden möchte. Zum Beispiel in Richtung Meister oder Techniker.

...zur Antwort

In der Cell-Saga war er am besten. Da hatte er noch am ehesten was von einem wahren Kämpfer

...zur Antwort

Am besten du fragst bei der zuständigen IHK nach. Die kennen die Termine bereits

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.