Verhalten einer Katze nach der Katzenpension?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden Wohnungskatzen gehen 2-3/ Jahr in eine Katzenpension in Gruppenhaltung. Sie werden gut versorgt, werden gestreichelt und sind gut drauf, wenn sie wieder zu Hause sind. Natürlich wollen sie dann etwas länger schmusen... Dadurch, daß sie zu zweit sind und so ein Rudel nicht kannten (sie sind das 1. Mal mit 10 Jahren dort hin), fühlen sie sich mit "ihrer" Katze auch schneller dort wohl. LG. :-)

Katze0504
Fragesteller

also haben sie nur gute erfahrungen mit Katzenpensionen gemacht?

in welche pension haben sie denn ihre katze gegeben?

annacathrin  14.04.2011, 15:39
@Katze0504

Ich hatte eigentlich einen Nachbarn, der die Katzen versorgen wollte und dann doch kurzfristig selber in Urlaub ist... Es war schwierig noch einen Platz zu bekommen und ich wollte eigentlich keinen Gruppenplatz. Aber die sind sehr liebevoll untergebracht und ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Wir wohnen in der Nähe von Zürich, haben sie dort in der Katzenpension, wenn wir z.B. Weihnachten zu unseren Familien nach Deutschland fahren. Ich nenne Ihnen die Adresse gern, aber es wird wohl nichts nutzen, da Schweiz.

Hallo

Ich betreibe seit längerem ein Katzenhotel-salzburg.at in obertrum bei Salzburg, ich persönliche würde ein Katzensitting beim Besitzer persönlich empfehlen, aber ich verstehe absolut das man nicht gerne sein Private Wohnung einer Fremden Person zur Verfügung gibt. Eine Katzenpension ist die einfachste Lösung für dieses Problem und nach ein paar Tagen ist die Katze wieder normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich handeln Katzen immer wie sie es wollen oder?Das wird schon;-)

nö eigentlich nicht nur wen die leute die katzen schlecht behandeln dann ja aber ich glaub das die sie gut behandeln werden