vom streuner zur wohnungskatze..wie?! geht das überhaupt? verwirrende geschichte..

3 Antworten

Hallo Jolie,

das Katzenmädchen hat sicher viel durchgemacht; ohne die Rettung hätte sie sicher nicht überlebt.

Ich denke, DAS steht im Vordergrund.

Es hört sich so an, als kenne deine Freundin sich gut mit Katzen aus; die Aufnahme zu einer vorhanden Katze war ideal - für beide Tiere. Sie vieles getan, was zu einer katzengerechten Wohnungsausstattung gehört. Schön wäre, wenn die Klettermöglichkeiten sich auch unter den Zimmerdecken erstrecken könnten.

Ich denke auf jeden Fall, das wird schon gut gehen - zumal die Kleine ja "erst" 1,5 Jahre alt ist; sie kann sich sicher umgewöhnen. Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht, bei einer Katze mit Katzenaids (FIV).

Großes Lob an deine Freundin, dass sie sich entschieden hat, das kranke Katzenmädchen aufzunehmen.

Hut ab.

JolieBijou
Fragesteller

danke für den tipp mit dem "erweiterten" kratzbaum :)

wir haben nur angst, dass sie wie gesagt irgendwann total unglücklich wird und nurnoch mautzend vor der Tür sitzt, weil sie die Freiheit so vermisst.

AryaCat  22.11.2013, 18:30
@JolieBijou

Klar wäre die Freigangmöglichkeit toll - aber es geht hier halt einfach nicht, schon zum Schutz der anderen Katzen. Katzen raufen nun schon mal, verletzen sich auch; es wäre einfach unverantwortlich, das FIV-positive Tier rauszulassen.

Macht euch vorerst keinen Kopf; wie gesagt, sie ist jung; und wirklich gut gings ihr auf der Straße schließlich nicht.

Ihr handelt absolut vorbildlich und tragt einen Teil zum Tierschutz und zur Verminderung von Katzenleid bei. Die Rettung eines kranken - zum Tode verteilten - Tieres ist vorbildlich.

Wichtig für sie ist, sie ist in Sicherheit, hat einen Katzenkumpel, wird "geliebt", umsorgt und es gibt ärztliche Betreuung.

Wenn sich nur alle Katzen-Halter soviel Gedanken um die Haltung ihrer Tiere machen würden; das wäre klasse....

Zunächst mal finde ich toll, dass Ihr Euch so um die Katze sorgt und alles tut, damit sie sich wohl fühlt. Da die Katze mit 1,5 Jahren noch relativ jung ist, dazu noch nen Katzenkumpel hat, denke ich mal, dass sie sich an eine Wohnungshaltung gewöhnen kann. Wichtig ist hier einfach Ablenkung durch Spiel, Kuscheln etc. und vor allem sollte sie nicht einfach mal so entwischen können. Wenn ihr ihr Leben so gefällt, denke ich nicht, dass es grosse Probleme gibt.

Erstmal meinen Dank an euch für die ganze Mühe! Die Katze ist noch jung und wird sich ans Haus gewöhnen! Sie hätte es ja nicht besser treffen können,mit der anderen Fellnase! Ich bin sicher,dass sie dich gut einleben wird!

JolieBijou
Fragesteller

wir machen uns nur sorgen, das sie irgendwann total unglücklich ist und nur noch mautzend vor der Tür steht, weil sie die Freiheit so vermisst. .

spiritualheart  22.11.2013, 18:28

Ich denke suf die "Freiheit"wird die gerne verzichten;-)

Jetzt kommt der Winter und das ist ideal um sie einzugewöhnen!Da will keiner vor die Tür! Sollte sie wider erwarten im Sommer den Freiheitsdrang bekommen,könnte man notfalls mit einem Katzengeschirr mit ihr ins Freie gehn! Nichmals Danke fuer euer Engagement!