Einer Katze Tricks auch ohne Clickertraining beibringen?

1 Antwort

Um “Sitz“ beizubringen kannst du es mal mit Leckerlies versuchen.

1.Sorge dafür, dass deine Katze auf dich aufmerksam wird und direkt vor dir ist und das Leckerchen sieht.

2.Dann hebst du deine Hand mit dem Leckerchen mit einem Abstand von vor dem Tier leicht über den Kopf von der Katze und sagst sitz -dann sollte sie sich Automatisch hinsetzen.

3.Danach legst du das Leckerchen in einer geraden Bewegung vor die Katze.

4.Wenn das Tier verstanden hat deiner Hand zu folgen kannst du es ohne Leckerchen in der Hand machen und es danach erst zeigen bzw. Geben.

Übrigens lässt sich nicht jede Katze trainieren und wenn das Tier keine Lust mehr hat dann sollte man aufhören. Von unseren Katzen kann auch nur eine Tricks.😉

emmi276
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! 😊👍😉