Katze nach Katzenpension ...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Katze0504. Der Winzling hat schlicht Verlassensangst, muß er deshalb immer gucken, ob du, ihr, nicht wieder irgendwohin entschwindet und der Große hat euch so vermißt, dass er den Appetit verlor.

Gibt sich in den nächsten Tagen aber wieder, wenn es auch in hartnäckigen Fällen bis 14 Tage dauern kann, dass das alte gewicht wieder da ist. Meine Thora nahm auch extrem ab als ich mal eine Weile im Krankenhaus war, hat sich das aber rasch wieder angefuttert nachdem sie sicher war, ich bleibe jetzt. .

Eine andere Miez schickt mich immer quasi in den Karzer, wenn ich von einer Woche bei meiner Schwester in BY wieder komme, denn für immer exakt 3 Stunden ab Ankunft werde ich ignoriert bzw. grantig angemault, wage ich sie zu berühren.  Die Geschnurre brauchen erst mal nur Zuwendung. lg

ilknau  02.05.2011, 14:54

Danke schön für's Banner und alles Gute für euch. lg

Für eine Katze ist eine jede Aenderung ihres Umfelds mit Stress verbunden und erst noch, wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen werden und einige Zeit in einer vollkommen anderen Umgebung verbringen müssen mit fremden Menschen und noch anderen Katzen, die man auch erst mal kennenlernen muss.

Verwöhne Deine beiden Katzen erst mal so richtig mit Streicheln, Schmusen, gewohntem Fressen und rede viel mit ihnen, dann wird sich das auch wieder legen. Ich denke mal, dass Deine beiden Fellnasen Dich ziemlich gründlich vermisst haben und nun einfach wieder froh sind, Dich wieder zu haben. Deinem Kater, der so stark abgenommen hat, würde ich das gewohnte Fressen geben, aber zwischendurch mal ein Stück frisches Fleisch, z.B. Huhn oder Rind, roh, falls er es mag oder kurz in Wasser gekocht. Auch mit ner Dose Thunfisch im eigenen Saft oder mal ner Dose Oelsardinen kannst Du die beiden jetzt ein wenig verwöhnen.

Ich würde an Deiner Stelle für Deinen nächsten Urlaub dafür sorgen, dass Du die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung, also zu Hause lassen kannst und jemanden findest, der Deine Katzen da zuverlässig versorgt mit Fressen, Wasser, Streicheleinheiten und Katzenklo putzen. Für mich persönlich wäre eine Katzenpension (falls es hier in Kroatien sowas überhaupt gibt), das letzte, was ich meinen Katzen antun würde und nur, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit hätte. Allerdings, so wie ich mich kenne, verzichte ich sogar auf meinen Urlaub, weil ich nicht länger als einen halben Tag ohne meine Katzinger sein könnte.

Da haben sie dich aber vermisst ;)

So ähnlich hatte ich es mal mit einer unseren. Nachdem wir aus dem Urlaub wieder waren, verhielt sie sich wie euer kleiner, hat einen nicht mehr allein gelassen.. war richtig froh, nicht mehr "allein" zu sein.

Ich denke mal, das legt sich wieder =)

ich denke mal dass die katzen angst haben wieder allein gelassen zu werden und sich das von alleine  wieder geben wird.ich denke das war einfach die ungewohnte umgebung.isst er denn jetzt einigermaßen?!schau dir das noch ein wenig an und gehe sonst mitte der woche mal zum TA.

Also das dir der Kleine am Rockzipfel hängt ist normal, er hat dich vermisst, das legt sich die nächsten Tage.

Beobachte den anderen gut. Wenn er doch plötzlich schmierig aussieht, oder wirklich nicht mehr frisst, dann ab zum TA, vielleicht hat er sich in der Pension bei einem anderen tier mit etwas angesteckt. Aber erstmal Ruhe bewahren. Das kann sehr gut an der Aufregung liegen. Ist ja nunmal Stress für Katzen, wenn Mami weg war, die in einer anderen Umgebung und plötzlich taucht Mami wieder auf !?!?

:) Vielleicht ist es nur das.