Meine Katze nuckelt ganz heftig. Ist das normal?

13 Antworten

Eigentlich sagt man das die das machen wenn die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde aber das ist nicht immer so. Meine Schwester hat zwei Katzen die auch beide so 5 Monate alt sind und die eine Katze nuckelt bei der anderen am Bauch so das alles klitsch nass ist^^ irgendwann fängt die andere Katze dann an sich selber am Bauch zu nuckeln :D total lustig.

Ist halt manchmal so. Meine Katze hat das auch früher gemacht. Das hört irgendwann auf.

die hält dich für die mutter:)das geht wider weg ,sobald sie den ersten kater sieht und rollig wird :)

er ist ja ein kater ;) und er wird auch keine katze sehen weil er nur nen 2ten kater als spielgefährten hat :(

0

Geniess es doch, das Du so eine liebe Katze hast. Unsere Katze ist jetzt 12 J alt, habe sie ohne Mutter mit der Flasche aufgezogen. Sie hat das jahrelang auch bei mir gemacht u auch heute, wenn sie schmusen will, macht sie es noch manchmal . Er braucht das einfach...

Hm, das könnte eine Neurose sein. Du solltest etwas dagegen machen. Versuch mal folgendes: Beim nächsten Mal, wenn er wieder anfangen will, zu nuckeln, bringst Du ihn zum Freßnapf, setz ihn davor und streichelst ihn. Dann wartest Du, bis er frißt und gehst weg. wenn er dann wieder zu Dir kommt, streichelst Du ihn wieder, aber sobald er wieder nuckeln will, bringst Du ihn wieder zum Freßnapf.

Viel Erfolg! Vielleicht haben andere hier noch weitere Ideen. Aber normal ist das sicher nicht.

Und was soll das mitm futter bringen? Er frisst eh schon so viel ... Und der TA weiß auch net was das sein kann ... also krank is er zumindest mal nicht ^^

0

lach

das klingt irgendwie wie meine Oma. Bei jeder Art von psychischem Unheil kam auch immer: Kind, iß erstmal was..... ;)

Nein, damit wird das "Problem" wohl nicht gelöst werden ;) Das Nuckeln steht nicht für "Hunger" sondern für Kuscheln/Körperkontakt mit der Mama.

0
@cuckoo

ja deshalb denk ich mir auch was das mitm futter bringen soll g ...

0

Das war bei meinem Kater auch so... Am Anfang war es ja süß aber wie du schon sagst, langsam nervt´s. Bei meinem wird es mit der Zeit immer besser. Vielleicht musst du abwarten ;) lg

Was möchtest Du wissen?