Meine Katze nuckelt an ihrer Pfote!

2 Antworten

das machen katzen manchmal. es tritt vor allem auf wenn sie zu früh ihre mutter verloren haben. schädlich ist das nicht

dass sie scheu ist heißt wohl dass sie entweder sehr sensibel ist oder aus einem schlechten zuhause kommt. es wird zeit brauchen ihr vertrauen zu gewinnen. ein vorbild in form einer anderen katze die volles vertrauen in den menschen hat könnte ihr sehr helfen. insbesondere wenn sie keinen freigang hat wäre das dringend anzuraten da katzen keine einzelgänger sind..

sie tut sich doch schon selbst etwas Gutes Na!

Das nuckeln liegt daran, dass sie vermutlich zu früh von der Mami getrennt wurde. Mein Kater ist inzwischen sieben Jahre alt und nuckelt immer noch jeden Tag mehrmals an seiner eigenen Pfote. Immer dann wenn ich ihn anfange zu kraulen. Zuerst wird geschnurrt und dann wird genuckelt Na! Mein Kater hat leider mit 4 Wochen die Mami verloren ... sie wurde vergiftet zum Heulen ... also liegt diese "Störung" sicherlich auch daran.

Am Anfang habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber mein TA hat gemeint, dass ist nicht schlimm.

Kann auch sagen, dass mein Kater ansonsten völlig normal ist ... obwohl ... welche Katze ist schon normal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .. na jedenfalls ist er ein ganz liebes und aufgewecktes Kerlchen ... keine sonstigen Verhaltensstörungen und überhaupt der beste Kater der Welt! Und wegen dem Sche das war meiner anfangs auch , sie braucht zeit... Liebe Grüsse Lindaistthbest

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?