Meine Katze ( 10 Wochen, leckt und nuckelt richtig an meinem Augen und haltet mein Gesicht mit den Pfoten fest, wieso?

4 Antworten

Deine Katze wurde viel zu früh von der Mutter getrennt. Katzen sollten nicht vor der 12. Woche abgegeben werden, das führt nur zu Problemen. Diese Katzen verhalten sich oft aggressiver anderen Katzen und Tieren gegenüber und manchmal auch dem Menschen. Die Katze nuckelt weil sie noch viel zu jung ist und mit dem Nuckel Nähe sucht. Lass sie nicht an deinen Augen nuckeln, das kann böse Infektionen an deinen Augen hervorrufen.

Weil die Flüssigkeit zum Feucht halten der Augen (Tränen) leicht salzig schmeckt.

An deine Augen hat das Tier nun wirklich nichts zu suchen. Mal abgesehen von Verletzungen kann das zu üblen bakteriellen infekten führen.

Das passiert wenn Katzenbabys zu früh von der Mutter getrennt werden. Mindestens 12 Wochen sollte man warten, besser länger!

Das findet sie bestimmt süß 😣

Zu früh bei der Mutter weg. Lass sie bitte nicht an deinen Augen nuckeln, nicht gut für dich.

Wieso?

@verreisterNutzer

Kannst du dir wirklich nicht denken, warum es für deine Augen nicht gut ist, wenn ein Tier ständig daran rumnuckelt und dessen Speichel rankommt??