Meine Katze nuckelt. Was tun?

8 Antworten

das nennt man Milchtreten.

unsere Katze macht das auch, an Falten in Decken und an Menschen ;)

Crunky149
Fragesteller

Wieder was gelernt. Danke :)

Das tätscheln, wie du es nennst, ist Milch treten.. Das machen Katzen wenn sie sich wohl fühlen. Das wirst du ihr, hoffentlich , nicht abgewöhnen.

Aber das nuckeln, wird sich wohl bald geben.

Du kannst ihr ja ein  Shirt von dir, ungewaschen, überlassen. Dann lässt sie es , wenn du Glück hast, an dir direkt sein.

Crunky149
Fragesteller

Hab ich schon versucht mit Shirt... macht Sie nicht. Nur wenn ich es an habe 😂😂🤣

Also unsere beiden katzen hatten das auch aber die haben von anfang an an einer decke genuckelt. Wen sie das an der kleidung machten dann lag es daran das ihnen der deo so gut schmeckt. Sowas sollte man natürlich unterbinden. Irgendwann haben sie mit der zeit von selber aufgehört.

Crunky149
Fragesteller

Meine macht das nur an dem
Shirt was ich an habe. Sonst nicht.

Deswegen meine Idee irgendwas zum knuckeln kaufen, oder soll ich das gleich unterbinden?

Wenn Sie nicht knuckeln darf wird Sie ganz komisch 😂😂

xXDaniel2808Xx  24.04.2017, 11:06
@Crunky149

Ne ganz unterbinden würde ich es nicht. Nur auf gewisse grenzen achten. Unsere beiden durften das nur auf ihrer decke am boden weil nach 20 minuten die decke so nass war das es auf die chouch durchging. 😂

Crunky149
Fragesteller

Hahaha... so gehts mir auch und so igit 😂😂😂🤣

Mit zunehmendem Alter gibt es sich. Das nuckeln und Milch treteln beruhigt sie und gibt ihr Sicherheit - statt es bei der Katzenmama zu machen macht sie es halt bei Dir. Gib Dir einfach diese Sicherheit, sie braucht sie................

Crunky149
Fragesteller

...aber tut halt schon weh. Sie krallt immer richtig und wenn ich dann mein Shirt ausziehe, sehe ich jeden Krallenabdruck und wird dann nach der Zeit auch so brennend warm.

Sandkorn  24.04.2017, 14:19
@Crunky149

Leg Dir ein Gästehandtuch oder ein Staubtuch unter Dein T-Shirt dann spürst du die Krallen nicht und Deine Katze hat weiterhin ihre Freude.

Dass Katzen "milchtreten" wenn sie sich wohlfühlen ist völlig normal.

Crunky149
Fragesteller

Danke... "Milchtretten" :)