Katze nuckelt an anderer Katze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs bereits schon ner anderen person gesagt die ne andere frage hatte was katzen angeht....

KATZEN SIND GRUNDSÄTZLICH verschieden es gibt 1000 katzen die es bleiben lassen und 459 die so ein verhalten bis ins späte alter haben mein dicker is nun schon 8 jahre und er nuckelt auch noch an plüschtierohren oder bei mir am ohrläppchen er hagelt dabei sprich er latscht mir ne halbe stunde lang den bauch weich, das iss ein zeichen von wohlbehagen bei ihm, erwarte bitte nicht das jede katze sowas irgendwann bleiben lässt und gewohn es ihm auch nicht ab... jede katze zeigt ein anderes verhalten von wohlbehagen.

Stubbelchen123
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)

DaRi40  20.09.2014, 08:24

Schließe mich an und füge hinzu, dass jedes Tierchen eine andere Reifezeit hat.

Einige sind mit 12 Wochen fit.....andere brauchen nochmal weitere 4 Wochen bei Mama....

Laut einiger Wissenschaftler ist die Altersgrenze bei Katzen auf 14-16 Wochen angestiegen.

Wir ziehen doch auch nicht alle mit 18 von Zuhause aus oder???

Ich sage oft:

Wartet doch, bis die Katzenmutter ihr Kind "aus dem Nest" stößt, es anfaucht und nicht mehr an sich ran lässt.

Dann ist es "reif" für den Auszug.

LG DaRi LG DaRi

hallo,... das kann man als ganz normal bezeichnen. Einige machen es gerne, andere wieder nicht. Meine hat es noch mit 4 Jahren gemacht. Mit den Jahren läßt das nach. Ist aber kein abnormes Verhalten.
Gruß,...spatzi321