Katze schüttelt Kopf und sabbert?

3 Antworten

Ach so, diese leicht schräge Kopfbewegung, während es so aussiieht als würde etwas zerkaut werden oder als hätte die Katze da was am/ im Maul das nervt.... plus das Kopfschütteln .... das kenne ich von meinen beiden, wenn mal wieder etwas im oder am Maul hängen geblieben ist (beispielsweise loses Fell/ oder ein Fussel/ oder aber - da wir Halblanghaarkatzen haben - eine Fellsträhne die nach dem Putzen mit dem Ende hängen blieb und sich nicht so leicht ablösen lässt).

Oh, da ist also zusätzlich irgendwas mit dem Zahn? Hmm, also entweder wirklich noch heute abend zum Nottierarzt (allerdings versemmelt man sich dadurch den Kastrationstermin morgen). Oder morgen früh vor dem Termin beim normalen Tierarzt beim Tierarzt anrufen, erklären das man einen Termin zur Kastration um... Uhr hat, nun aber gestern auch etwas seltsames an einem der Zähne der Katze entdeckte - ob da im Anschluss oder vorher drübergeschaut werden kann. Oder ob ihr einen Extratermin vereinbaren könnt.

Asw99
Fragesteller

Vorher war nichts weshalb ich davon ausgehe das sie sich beim zerkauen von irgendetwas am Zahnfleisch geschnitten hat. Alle anderen Areale im Mund sehen gut aus und nicht entzündet, die Zähne sehen auch gut aus nur diese eine Stelle. Danke für euren schnellen Antworten

Dass das Kätzchen sabbert, ist schon ein Zeichen dafür, dass es Schmerzen hat. Natürlich weiß ich nicht, ob sie eine Verletzung im Schnäuzchen hat oder - aus irgendwelchen Gründen auch immer - ein Problem mit einem Zahn hat. Wenn sich die Katze ansonsten normal verhält, Du morgen sowieso den TA-Termin hast, würde ich bis morgen warten. Aber das musst Du beurteilen können, wie gut oder schlecht es der Katze geht und evtl. heute noch den tierärztl. Notdienst aufsuchen.

Asw99
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

Ich denke auf jeden Fall dass das essen natürlich richtig weh tut mit einem halb kaputten Zahn, Tierarzt..

Asw99
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort