Katze stellt ihr linkes Ohr schief und schüttelt manchmal mit dem Kopf?

2 Antworten

Klingt sehr nach Ohrentzündung, evtl. von Milben verursacht. Vielleicht hängt es gar nicht mit dem Stoß zusammen, kann aber. Ohrmilben wären keine große Sache, man muss aber damit zum Tierarzt.Falls das Trommelfell Schaden genommen hat, sollte das auch der Tierarzt untersuchen.

Übrigens: Wenn Du wieder mal Deiner Katze sagen willst, dass etwas nicht geht, dann reicht ein in hohen Tönen ausgesprochenes NEIIIIN.

Da Du Art und Umfang der Verletzung Deiner Katze nicht abschätzen kannst und hier keine Ferndiagnose möglich ist, die Fellnase aber offensichtlich Probleme hat, sollte ein zeitnaher Termin (spätesten also morgen früh) beim Tierarzt außer Frage stehen!

Bis dahin solltest Du die Katze gut beobachten, und bei einer eventuellen Verschlechterung ihres Zustandes notfalls eine Tierklinik oder einen tierärztlichen Notdienst hinzuziehen.

Ansprechpartner findest Du ggf. als Ansage auf dem Anrufbeantworter Deines Tierarztes, oder im Internet (google z.B. "Katze Notdienst Tierarzt <Dein Wohnort>).

Gute Besserung Deiner Fellnase!

pretty1994
Fragesteller

Ja wenn sie morgen weiterhin so ist dann werd ich natürlich zum ta fahren. Will ihr ned so viel stress machen wir warn jetzt 4 mal fast hintereinander weil sie krank war und muss mit ihr sowieso bald zur blutabname...

Katzenkumpel  15.10.2017, 22:35
@pretty1994

Wenn Deine Katze in letzter Zeit krankheitsbedingt schon öfters zum TA musste, dann ist das natürlich nicht schön für die Fellnase. Aber eine mögliche Verletzung ist nun mal leider ein akutes Problem, damit darf man dann auch nicht bis zum nächsten regulären Termin warten - insbesondere, wenn die Katze Schmerzen haben könnte! Würdest Du selbst in einer vergleichbaren Situation vermutlich auch nicht machen, oder?