Katze- Ohrmilbe oder Ohrenschmalz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch nur dreck sein, natürlich kann man ohrmilben nicht ausschließen aber hab dies auch bei meiner Katze vermutet und am Ende war es nur Dreck und du kannst ihre Ohren selbst säubern.

Ich habe Toilettenpapier um meinen Finger gewickelt (kann man auch Falten, wie im Video zu sehen) und ihre Ohren mit reinem Kokosöl geputzt, das schadet der Katze nicht sondern es tut ihr sogar gut weil Kokosöl antibakteriell wirkt.

https://youtu.be/Kbt6Au-jpbI (ab Minute 1:30)

Zum säubern nochmal: ich würde dir raten falls du ihre Ohren säuberst, keine Wattestäbchen zu benutzen da die Reste im Ohr bleiben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung