Ohrenschmalz Katze?

4 Antworten

Hallo,

Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt.

In jedem Fall solltest du aber mit deiner Katze zu einem Tierarzt gehen, denn dass man den Ohrenschmalz regelrecht sieht, ist nicht normal. Es könnte sich z.B. um Milben oder eine Pilzinfektion handeln.

Woher kommt denn die Katze und wie alt ist sie?

Bedenke bitte, dass die Einzelhaltung von Katzen nicht artgerecht ist (Ausnahme: ausgewachsene Freigänger oder ältere Katzen, die nicht oder nicht mehr mit Artgenossen verträglich sind).

Liebe Grüße

Die Kleine ist 14 Wochen alt, ich habe gelesen, dass ältere Katzen häufiger Ohrenschmalz haben ..

0
@Melissa1903

Und woher kommt das Kitten?

Natürlich haben auch Katzen Ohrenschmalz, aber dass man den sieht, ist keineswegs normal.

Hast du auch meinen letzten Absatz wahrgenommen? Das Kitten braucht einen Artgenossen.

0

Ja, Du solltest unbedingt mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn das sieht wirklich nicht normal aus.

Ich hoffe auch noch, dass Du die Katze nicht alleine halten willst, denn das wäre nicht artgerecht, weil Katzen keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere sind, die gerne einen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen.

Genau wie die Menschen produzieren die Miezen unterschiedlich viel Ohrenschmalz. Lass vom Tierarzt klären, ob es Milbenbefall ist, wenn nicht hat er was, mit dem du die Ohren immer reinigen kannst.

Katze vor Eltern verstecken(Krankheit)?

Hallöle:-)
Also est ist so: wir haben sehr viele Katzen die aber alle draußen leben. Nun haben wir aber ein baby entdeckt, das katzenschnupfen hat:-( unsere Eltern wollen aber keine Katze im Haus.( ps.: ich brauche keine Antworten mit Rede doch mit ihnen etc. Sondern wie wir sie verstecken können.) danke und GLG.: Honeybee

...zur Frage

Katze hat Ekzem was tun?

Meine Katze hat seit ca. 2 Monaten ein starkes Ekzem am Hals, bin sofort zum TA als ich das gesehen hab, die haben ihr auch so ein Antibiotika dagegen gegeben und so eine salbe drauf getan, danach ist es auch besser geworden eindeutig, doch seit kurzem fängt sie sich wieder an überall auf zu kratzen und wird wieder schlimmer .. Vor 2 Wochen war sie zuletzt beim TA und hat da Schmerzmittel und was gegen die wunde bekommen..

Gibt's nichts was ich jetzt tun kann für meine Katze? Kann doch nicht immer zum Tierarzt gehen und die arme spritzen lassen ..

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion bei der katze? Welche symptome?

Hey ich mache zur zeit ein Praktikum beim tierarzt. Und da sehe ich häufig wie die katzen aussehen wenn sie eine schilddrüsenüberfunktion haben ( sehen aöt aus, "eingefallene" augen, sehr dünn obwohl sie viel essen (umd entwurmt sind) etc.) All das hat die katze meiner schwester auch! Aber soe glaubt mir nicht-.- welche Symptome gibt es noch? Welche argumente kann ich bringen, damit sie mit ihr zum TA fährt?

LG

...zur Frage

Geburt der Katze?

Guten Morgen. Also ich hab jetzt mal eine Frage. Meine kleine Katze ist trächtig. Ich habe aber auch leider keinen genauen Decktag, muss wohl gewesen sein als ich nicht da war. Ich wollte das meine kleine einmal wirft bevor es zu TA geht. Ist es von Katzen unterschiedlich wann man weiss wann sie werfen? Meine z. B ist anhänglich, kommt zu mir auf den Tisch wenn ich Kaffee trinke, ihre Tzizen sind richtig Dick und es sieht aus, als seien dort weiße Punkte abgebildet,aber raus kommt glaub ich nix zumindest s nicht als ich drücken durfte oder ich war einfach zu blöd, da es mein erster Wurf mit Katzen ist. Sie putzt sich viel und verkriecht sich ab und an unterm Bett 🤔Mh.... Vielleicht kann mir ja einer was dazu mitteilen

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit FELIWAY® FRIENDS?

Hallo,

ich habe mir eine Zweitkatze angeschafft und die ''alte'' Katze ist sehr aggressiv. Nun habe ich das Produkt FELIWAY® FRIENDS entdeckt und gelesen, dass könnte den Katzen dabei helfen sich zu beruhigen und sich wohl zu fühlen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Feliway? ( Duftzerstäuber für Katzen )

Mein Kater macht aufgrund einer zweiten Katze jede Nacht Terror, daher hoffe ich, dass es hilft ihn zu beruhigen und ihn wieder glücklich zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?