Ohrenschmalz Katze?

3 Antworten

Ja, Du solltest unbedingt mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn das sieht wirklich nicht normal aus.

Ich hoffe auch noch, dass Du die Katze nicht alleine halten willst, denn das wäre nicht artgerecht, weil Katzen keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere sind, die gerne einen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen.

Hallo,

Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt.

In jedem Fall solltest du aber mit deiner Katze zu einem Tierarzt gehen, denn dass man den Ohrenschmalz regelrecht sieht, ist nicht normal. Es könnte sich z.B. um Milben oder eine Pilzinfektion handeln.

Woher kommt denn die Katze und wie alt ist sie?

Bedenke bitte, dass die Einzelhaltung von Katzen nicht artgerecht ist (Ausnahme: ausgewachsene Freigänger oder ältere Katzen, die nicht oder nicht mehr mit Artgenossen verträglich sind).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Melissa1903
Fragesteller

Die Kleine ist 14 Wochen alt, ich habe gelesen, dass ältere Katzen häufiger Ohrenschmalz haben ..

BrightSunrise  11.10.2017, 18:04
@Melissa1903

Und woher kommt das Kitten?

Natürlich haben auch Katzen Ohrenschmalz, aber dass man den sieht, ist keineswegs normal.

Hast du auch meinen letzten Absatz wahrgenommen? Das Kitten braucht einen Artgenossen.

Genau wie die Menschen produzieren die Miezen unterschiedlich viel Ohrenschmalz. Lass vom Tierarzt klären, ob es Milbenbefall ist, wenn nicht hat er was, mit dem du die Ohren immer reinigen kannst.