Katze hat Knubbel/Schwellung an der Nase bzw.neben der Nase. Was ist das?

Meine Miez - (Katzen, Tierarzt)

8 Antworten

Ist Deine Katze Freigänger? Vielleicht war´s eine Zecke oder ein Hieb der Nachbarskatze. Der Tierarzt wird es sicherlich schnell klären können.

Nach meiner Suche über google bin ich auf Pilz gestoßen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dacht erst das se sich gestoßen hat beim spielen. Da rennt sie schon mal gegen ein Schrank oder so, aber da würd es ihr doch weh tun. Zecke kann ich mir nicht vorstellen, eben weil sie ja nur drin ist. Krank war sie auch nicht gewesen die letzten Jahre. Und evtl was mit denen Zähnen glaub ich auch nicht. Weil fressen tut sie ja, auch Trockenfutter was ja härter ist. Das einzige was sie von draußen bekommt ist ab und zu paar Grashalme die ich ihr mit reinnehme. Soweit meine Theorien. Den Weg zum TA mach ich morgen auf jeden Fall.

Zwar etwas lange her, aber noch kurze Info zum Schluss. Meine Mieze hat ein verfaulten Zahn der schon fast am rausfallen war. Zahn raus und alles wieder gut. :)

Was möchtest Du wissen?