Katze hat geschwollene lippen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sehe auf den bild, nichts krankhaftes

ahja du meinst die rötliche schwellung mittig, noch nie gesehen,

tierarzt wird wohl mit allergie kommen, ist ja ne schwellung bei den zähnen, also können es auch die zähne sein

ich würde auch dort gar nicht anrufen und sagen, schwellung , sondern sagen, du willst deine katze mal allgemein durchchecken lassen

dann wirst du schon sehen, ob sie das entdecken oder nicht

ich sage die sehen es nicht , danach kannste immer noch die schwellung ansprechen, aber hast schonmal eine idee wie toll der tierarzt ist

Gut, dass du zum Tierarzt gehst. Normal sieht das ja nicht aus.

Frisst die Katze aus einem Plastiknapf? Falls ja, unbedingt gegen Keramik oder Glas tauschen. Plastik ist ein Keimfänger, und dadurch können solche Entzündungen am Maul entstehen.

Das sieht aus wie Epuliden. Geht das vom Zahnfleisch aus? Oder wirklich von der Lippe ? Hast du mal geguckt?
Das sind Zahnfleischwucherungen die zwar meistens bei Hunden vorkommen aber bei Katzen gibt es das auch. Damit solltest du nächste Woche mal zum Tierarzt. Das ist jetzt nicht akut lebensbedrohlich Aber wenn es welche sind, sollten die entfernt werden. Die werden nämlich sonst immer größer.