Katze hat Knubbel am Bauch- Gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann dir leider nur der tierarzt sagen. mein kater hatte das mal am nacken, das war dann eine bissentzündung. also er wurde gebissen (von einer anderen katze). das war auch so groß. innen war eben total viel eiter. den hat der tierarzt dann durch aufschneiden ausgedrückt. könnte sowas sein. (also, wenn sie eine katze ist, die raus darf.) aber: lass sie auf jedenfall auch impfen, gegen all das zeug. das ist wichig

Sie hat schon alle Impfungen bekommen und raus darf sie nicht. Einen Abzess durch Bissverletzung schließe ich eigentlich aus, sie und mein (bereits kastrierter) Kater spielen zwar viel miteinander, aber sie fügen sich keine Verletzungen zu.

0

Es ist gut das du mit ihr zum Tierarzt fährst. Der kann dir das ganz genau sagen. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.

Kann auch sein, dass es nur eine Entzündung nach einer Schlägerei mit der Nachbarskatze ist. Also vom Tierarzt abklären lassen. Adressen und Bewertungen zB bei www.mein-guter-tierarzt.de

Hat sich schon erledigt, danke

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?