Schwarze Aufwölbung / Kruste Katzenkinn?

3 Antworten

Wahrscheinlich Katzenakne, aber genaueres sagt dir der TA, vielleicht könnte es auch nur eine Kruste wegen einer alten Verletzung sein

Er kann sich da verletzt haben oder er hat Kinnakne und hat sich dort aufgekratzt

Cat0124 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 18:54

Vielen Dank aber für die Antwort. :)

Cat0124 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 18:54

Er neigt schon stark zu Kinnakne, aber sowas in der Größe hab ich bei ihm noch nie gesehen.

Katzenakne würde ich sagen. Einige Katzen bilden dann richtige kleine 'Kirschen' am Kinn, solche größeren Stellen am besten mal vom Tierarzt abchecken lassen. Katzenakne kann viele Ursachen haben. Von Putzfaulheit, geschwächtem Immunsystem, Stress oder Übermäßige Talgpruloduktion, da gibt es einiges an Auslösern. Solche großen Kirschen am besten immer begutachten lassen, auch weil solche Kirschen nicht unselten schmerzhaft sind.

Bei kleiner Katzenakne, also kleinen Punkten am Kinn, kann ich zur äußeren Anwendung kolloidalem Silberwasser 50 PPM empfehlen, damit habe ich bei meinem Kater das Kinn behandelt, hat sehr gut geholfen, aber er hatte wenn nur kleine Punkte und keine Kirschen am Kinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen