Ohrmilben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrmilben sitzen in der Tiefe des Ohres und sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann, s. das schöne Video von AusMeinemAlltag.

Meist sieht man in der Ohrmuschel und im Anfang des Gehörganges schwarzes, krümeliges, trockenes Ohrsekret.

Schwarzes schmieriges Ohrsekret deutet auf andere Ursachen hin, z.B. spezielle Hefepilze.

Es gibt aber auch noch andere Ursachen für Ohrbeschwerden bei Katzen. Da würde sich ein Besuch beim Tierarzt anbieten.

Und bitte bedenke, Katzen leiden oft still. Sie zeigen kaum Beschwerden und dann fällt man in Ohnmacht, was der Tierarzt findet.

Gute Besserung und warte nicht zu lange

lovevol6526
Fragesteller

👍Gehen direkt am Montag

Dackodil  19.11.2022, 18:55

Danke für das Sternchen.

die ohren sind auf jedenfall verdreckt, was meist ohrmilben sind

einfach mal ohren anfassen, und sehen ob sie kratzt schüttelt, dann merkstes schon