sind das ohrmilben?
kratzt und schüttelt oft den kopf riecht unangenehm (streuner) es kommen schwarze bröckchen aus dem ohr? sie schläft nur..



4 Antworten
das sieht ganz danach aus, ja. Kannst auch dem TA bringen (die Bröckche) der kann das gut einschätzen udn wird dir entsprechende Medis mitgeben. MAn kann die Ohren vorsichtig mit einem Tempo säubern, aber Medi muss auch sein
ein Gang zum Tierarzt lässt sich nicht vermeiden, willst Du das Tier von dem quälenden Juckreiz erlösen. Ohrmilben sind auf andere Tiere übertragbar, soll sogar auf den Menschen übergehen können.
lies mal bitte hier --> http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/ohrmilben-bei-katzen-symptome-und-behandlung-id38706/
ja das sind milben. falls möglich zum tierarzt mit dem tierchen.
auf menschen weiß ich nicht. sehr hygienisch ist es jedenfalls nicht. auf andere katzen ist das übertragbar ja. und für die katzen die das haben ist es eine unangenehme sache. also ab zum tierarzt. wenn das ein streuner ist der nicht dir gehört , wird er wahrscheinlich sogar kostenlos behandelt ( also viele tieräzte machen das, aber nicht alle ).
Ist das deine Katze? Du musst mit ihr mal dringend zum Arzt.
Hm schei* okay. ist das übertragbar auf menschen? auf andere katzen bestimmt oder?