Katze hat Loch am Kopf bei Ohr und ein abgeknicktes Ohr?

Er hatte Ohrmilben und es geht ihm mittlerweile wieder gut. 🙂

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich so noch nicht gesehen, es könnte sein das er vor nen halben dreiviertel jahr da nen großes loch hatte, also verletzung, richtig blutig, nur müsstest du das 100% gemerkt haben, wenn es so wäre, deswegen würde ich das ausschließen, aber die einzige variante die mir dzu einfällt

und ja die katze hat was, sieht man an den bild

könnten auch ohrmilben sein, die dieses ungleichgewicht durch sekundär infektionen im ohr hervorrufen ,

es gibt noch hakenwürmer die sich in die hautfressen, aber das ist eher nicht am ohr,

um das zu behandeln kommste an nen tierarzt nicht vorbei, weil es in die tiefere diagnostik geht und da muss der tierarzt schon einiges an ahnung diesbezügl. haben um das zu lösen ,

sonst sieht de rkater doch gut aus, und lass dich von den antworten hier nicht erschrecken , öfters kriegt mans auch ohne tierarzt hin, hier eher nicht, und ab 22 nov werden sich viele überlegen zum tierarzt zugehen, bei den massiv preiserhöhungen

Warum bist du denn nicht zum TA mit ihm? Er braucht dringend Ärztliche Hilfe und auch, wenn es für dich nicht so aussieht, hat er auch schmerzen nur zeigt er das nicht direkt. Gehe morgenfrüh direkt mit ihm zum TA und lasse ihn behandeln. Kann sein das, weil die Wunde offen ist, irgendein Insekt o.ä. sich in die Wunde eingenistet hat und das muss behandelt werden, wenn du dein Tier lieb hast!

MrWasgesidazan
Fragesteller

Yo musst nicht beleidigend werden. Ich habe das erst heute vor kurzem festgestellt. Und das habe ich vor.

ScarletWitch1  12.10.2022, 20:10
@MrWasgesidazan

Wo bin ich denn Beleidigend geworden? Das wollte ich nicht. Wenn ich eine solche Wunde bei meinen Katzen sehen würde, würde ich direkt schauen wo der nächste TA ist der Bereitschaftsdienst hat, weil ich Angst hätte was das für eine Wunde sein könnte. Nicht das irgendeiner mit einem Luftgewehr o.ä. auf ihn geschossen hätte und die Wunder daher ist.

ScarletWitch1  13.10.2022, 23:50
@spikecoco

Ja und? Wenn man sich ein Haustier anschafft muss es einem bewusst sein das man nicht nur Futter kaufen muss sondern sich auch um die Gesundheit kümmern muss und das bedeutet, wenn es Krank/Verletzt ist auch zum TA muss. Dafür schließt man entweder eine Versicherung ab oder legt sich Geld dafür auf Seite. Wenn man für den TA kein Geld hat aber das Tier versorgt werden muss, dann bringt man es eben zum Tierheim damit sie sich um das kranke Tier kümmern und dann das Tier jemanden geben dem es Bewusst ist das auch solche Kosten kommen können.

Und du bist noch nicht beim Tierarzt mit ihm? Unverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute, derartige Fragen können einem nur ein Kopfschütteln entlocken. Ich denke das du schon einmal etwas von einem Tierarzt gehört hast, dort geht man hin wenn sein Tier gesundheitliche Probleme hat.

Er wird sich geprügelt haben. Ab zum Tierarzt. Jetzt.