Wenn man mit abstehenden Ohren eine Mütze trägt, drück die Mütze dann die Ohren an den Kopf?

1 Antwort

Das hängt davon ab, aus welchem Material die Mütze ist und wie eng sie sitzt.

Eine enge Mütze aus stabilem Material wird die Ohren an den Kopf drücken.

Eine weite Mütze aus einem dünnen, leicht zu dehnendem Material wird die Ohren nicht an den Kopf drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
DickeSocke40
Fragesteller

Ich meinte eine ganz normale Strickmütze, wahlweise mit Bommel. Gerne auch eine Schlupfmütze.