Trägt ihr heute bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h und Schnee eine Mütze, oder Kapuze?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei solchem Wind empfiehlt sich eine Mütze, die zusätzlich von einer Kapuze (oder einem Schal, Kopftuch, ...) festgehalten wird - wegen der zusätzlichen Wärme durch die Zweilagigkeit, aber auch, weil nur so einigermaßen sicher ist, dass das Teil nicht "den Abgang" macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrandVoyager
Fragesteller

Lustige Schreibweise :D

brooklyn84  31.01.2023, 22:58

Es empfielt sich eine feste Lammleder Skubi auch Fischermütze genant, die bis zu den Ohren runter geht und schützt, mit festem dehnbaren Stirnbund 100% Schafswolle, trage ich zumindest gern, die lässt sich nicht so leicht vom Wind wegscheuchen, und hällt kuschelig warm ^^

KarlM2  21.03.2023, 05:37

Ich habe da Sturmhauben sowohl aus Strickmaterial als auch aus dünner Baumwolle (die bedeckt aber den Hals nicht) die aus Strick schon (Biwakmütze) da schwitzt man allerdings schnell bei Plusgraden !

Ja

Jetzt bei dem Starken Wind, der Kälte und Regen, trage ich Leder Mütze & meine Kunstleder Kapuzen Jacken, wenns nicht regnet, dann meine Leder Skubi Mütze oder auch mal meine schwarzen Shapka Kunstleder Fell oder meine schwarze Shapka Fellmützi, dazu noch meine Kunstleder Stratch Jogginghose mit Seitentaschen die ich einfach liebe, und Lederhandschuhe, weil mir frieren sehr schnell meine Finger durch bei dem Kalten Wind, Ps. denn die brauche ich täglich fürs Gitarre spielen.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich kann mich täuschen, aber ich meine aus deinem Text herauszulesen, das du gerne Kunst-/Lederkleidung trägst.

brooklyn84  01.02.2023, 20:46
@GrandVoyager

Ja richtig, Ich trage oft nur Leder und Kunstleder Bekleidung, bis auf Unterwäsche und Socken ^^grins, meist Vintage Leder Kleidung aus 80er und 90ern, auch die Mützen sind aus den 80ern, die aus Kunstleder mit Fell, und meine Lammleder Skubimützen die ich jetzt oft trage. Ich bin durch und durch Lederliebhaber, was trägst du so gern an Leder oder Kunstleder?

Ja bei so einem heftigen Wind/Sturm mit Böen um die 100 km/h trag ich warme Winterkleidung inkl. meiner dicken Pelz/Pilotenmütze und einer Kapuze. Dazu trag ich eine sehr luftige und lockere Regenhose die es mir ordentlich um die Beine flattert! 🙂 Das kräftige flattern ist natürlich sehr unangenehm macht aber auch andererseits extrem viel Spaß!

Bild zum Beitrag

Wenn Ihre weitere Fragen zu der Pelz/Pilotenmütze habt egal ob männlein oder weiblein nur her damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Winter)
Nein

Ohrwärmer, also sieht aus wie ein Haarreif, nur eben für die Ohren. Das bläst kein Wind davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hatte mir heute meine Kapuze übergezogen, weil der Wind so ekelig kalt war.