Neue Mütze kratzt, was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Laß' doch enfach einen Futterstoff in die "Kratzbürste" einnähen. Dieser Stoff sollte natürlich elastisch sein. lg

Selbst nähen geht auch.

0

Ich habe mir angewöhnt neue Klamotten grundsätzlich vor dem ersten tragen zu waschen, denn das meiste kommt heute aus Übersee und ist mit ganz fiesen Mitteln behandelt. Das muss leider gemacht werden, damit kein Parasitenbefall ermöglicht wird. Ich habe da ein schlechtes Erlebnis mit Hautausschlag, seit dem gehe ich so vor.

ich würde sie auch mal waschen, die roten Ohren könnten eine allergische Reaktion sein. Ansonsten hilft nir eine Mütze oder Tuch drunter, wenn das geht und nicht zu heiß wird...

Wodurch bekommt man "heiße Ohren" und was kann man dagegen tun?

Ich meine, wenn man (auch Tiere) wärmere Ohren als sonst hat, ist man dann krank oder was?

...zur Frage

Bettwäsche kratzt

Hilfe meine neue Bettwäsche kratzt wie verrückt! Kann man da was dagegen tun außer sie in den Laden zurückbringen?

...zur Frage

Mütze im Unterricht tragen?

Hallo,
ich trage sehr gerne im Winter eine Mütze bzw. Beanie, da diese aber immer von meinem Kopf rutschen stecke ich sie immer fest. Daher ist es immer ziemlich doof diese im Unterricht abzusetzen. Kann mir ein Lehrer verbieten eine Mütze im Unterricht zu tragen?

...zur Frage

DURCHGEHEND krank was tun?

Langsam denke ich, ich werde nicht mehr richtig gesund.
Ich war vor gut 1 monat zuletzt krank (erkältung) & jetzt kratzt es schon wieder extrem im hals, habe hustenreiz & verliere meine stimme.
Zudem knackt mein nacken beim tieferen einatmen, aber das schon länger.
Es nervt wahnsinnig gefühlte 2 tage nachdem eine "krankheit" verflogen ist eine neue zu bekommen/ dass es wieder von vorne anfängt.
An sich war ich nie jemand der oft krank wurde, vielleicht 1 mal im jahre wurde ich damals krank...
Wisst ihr was das sein kann / der auslöser sein kann oder hab ich einfach nur n ziemlich sch.... Imunsystem ? (Wenn ja kann ich dagegen etwas tun ?)
Falls es wichtig ist, ich ernähre mich recht gesund.

...zur Frage

ohren tuen von mütze tragen weh

wenn ich ne mütze trage und die dann ausziehe tut mein ohr so weh und es knackt immer dabei is die mütze eig. weich und ned eng. abstehende ohren hab i auch ned.

was kann das sein?

...zur Frage

Kalte Ohren

ich habe das ganze Jahr über kalte Ohren was sehr unangenehm ist. Mein Hausarzt hat mir einmal eine Salbe verschrieben, leider keine Wirkung. Was kann ich dagegen machen. Ich kann doch nicht das ganze Jahr eine Mütze oder Ohrenwärmer tragen, im Winter schon aber im Sommer? Wer weiss einen Rat? Woher kommt dass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?