In meiner Kindheit hat ne Kugel Eis 10 Pfennig gekostet, eine Brezel 5 Pfennig! (Ist allerdings schon ne Weile her....;-) Das kannst Du aber nicht vergleichen. Es kommt auch auf die Größe der Kugel an, bei Mövenpick kriegt man eine sehr große fürs Geld.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Du könntest einen Kamillendampf machen: In eine Schüssel heisses Wasser mit einem Beutelchen Kamillentee geben, das Gesicht drüber halten, den Kopf aber mit einem Handtuch bedecken.

Das öffnet normalerweise die Poren, und dann kannst Du vorsichtig versuchen, den Pickel auszudrücken. Nimm aber ein Kleenex dazu, dass es sich nicht entzündet.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Ein Gutschein für Konzert- oder Theaterkarten kommt auch immer gut an. Vorausgesetzt sie liebt das.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Wende Dich auf jeden Fall an eine Beratungsstelle, wie ProFamilia oder Invitare, dort sind erfahrene Menschen, die Dir gute Ratschläge geben und helfen können.

Einfach wird es nicht für Dich, ich hoffe, der Vater des Kindes steht auch hinter Dir, und wenn dann noch Deine Eltern Dich unterstützen, kannst Du es auch schaffen.

Wünsche Dir alles Gute,

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Dass die Kleidung sauber und ordentlich ist, ist ja selbstverständlich, aber es muss nicht Schlips und Kragen sein, nicht mal die Banken haben noch so strenge Kleiderordnungen. Ich würde jetzt nicht grad in Shorts und Schlappen hingehen, sondern eine gute Hose / Jeans oder Chino, dazu ein passendes Hemd oder T-Shirt, evtl. noch einen lässigen Blazer dazu.

Sehr wichtig ist auch, dass Du Dich wohl fühlst und nicht verkleidet vorkommst, sonst wirkst Du verkrampft und kannst nicht so gut arbeiten.

Viel Erfolg! Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Ich kenne das eigentlich nur als Protestpinkeln, irgend etwas stört die Katzen. Hast Du irgend etwas verändert, oder einen Besuch, den sie nicht leiden können? Mein Kater machte das, als meine Nichte eine Weile bei uns wohnte, das passte ihm anscheinend nicht. Kaum war sie wieder weg, hörte es auf.

Manchmal kann es auch eine Umstellung von Möbeln oder Teppichen sein.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Jeder Mensch reagiert halt anders auf die Impfung. Die einen merken gar nix, und Du hast eben sehr starke Impfreaktion gezeigt. Ich kann Dich trösten: In spätestens 2 Tagen ist alles wieder weg und es geht Dir so gut wie vorher.

Ohne die Impfungen bekommen wir den Virus nie in den Griff, deshalb bitte : Trotz Horrorstorys von schlimmen Nachwirkungen, nicht aufgeben!

Gute Besserung, Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Wenn Du sie wirklich durchgehend in der Kühlung hattest, kannst Du sie morgen schon noch gut essen. Viel länger würde ich sie aber nicht aufheben.

Guten Appetit!

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

ich gebe unsere Sneaker, vor allem die mit Textil (so wie diese) immer in die Waschaschine. Bändel einzeln verknoten, etwas Wäsche in die Trommel dazu geben, damit die Schuhe eine Reibungsfläche haben, Feinwaschmittel und Schonwaschgang, keine hohe Schleuder-Drehzahl einstellen. Dann dürfte es klappen.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort

Mir hat mal eine Metzgerin gesagt, man soll das Hackfleisch nicht in eine Tupperdose oder Ähnliches geben, sondern zwischen 2 tiefen Porzellantellern im Kühlschrank aufbewahren. Aber max. 1 Tag.

Gruß gigunelsa

...zur Antwort