kugelschreiber strich aus weißem pulli entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch schon.
Hab‘s so gemacht:

Fleckenspray drauf, 10 min einwirken lassen.

Zur anderen Weißwäsche (Oberteile) in die Maschine tun - Baumwolle 40 oder 50 mit Wasser plus und Vollwaschpulver sowie Fleckensalz, fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich hatte zwar noch nie einen Kugelschreiberstrich, aber ansonsten bin ich mit Gallseifenspray sehr erfolgreich bei bisher allen Flecken, die so im täglichen Leben vorkommen können.

Je frischer der Fleck, desto besser. Blos nicht reiben, dann reibt man ihn noch tiefer ins Gewebe. Allerhöchstens abtupfen, aber bei Kuli kommt das ja nicht in Fragen.

Ich sprühe den Fleck ein, reibe mit dem Finger kurz das Gel ein und lasse es mind 1 Stunde einwirken.

Danach in die Waschmaschine oder Handwäsche. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebe auf den Kugelschreiberfleck großzügig diesen Fleckenteufel, lasse das etwa 10 Minuten einwirken und danach kannst Du den Pullover wie gewohnt mit anderen Sachen waschen.

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1696237138/products/pim/4008455004075-1196363855/dr-beckmann-fleckenentferner-fleckenteufel-stifte-und-tinte

 - (Kleidung, Mode, Waschmaschine)
maria38000  28.12.2023, 11:55

Es gab sogar mal "Kugelschreiber-Ex" von der selben Firma. Schau mal, ob es das noch gibt.