Katze legt Ohren an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hehe also klingt für mich so als hätte dein Kater ein bisschen Angst, dass ihm jemand sein Essen klaut.
angelegte ohren zeigen Angst oder Angriffsbereitschaft - er ist eben ziemlich excited über sein Futter und bereit es zu verteidigen, wenn es ihm jemand wegnehmen will!

waldfeeliebe
Fragesteller

Danke! An sowas habe ich auch schon gedacht :)

EugeneHKrabs  05.01.2022, 15:08

Das ist genau meine Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten Erfahrung mit Katzen 😽

Macht meiner auch. Das ist von Tier zu Tier verschieden. Der eine trinkt während dem Essen Wasser und der andere erst nachdem er gegessen hat. Jedes Tier ist individuell.. du solltest dir da keine Sorgen machen solang Sie sich nicht auffällig kratzt oder anderweitig verhält

Aber auch nur vielleicht ist das Tier gestresst und mag es nicht beim fressen beobachtet zu werden. Schau doch einfach was passiert. Die Tiere verändern sich ja auch mit der Zeit und ihren Gewohnheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt ist er in Alarmbereitschaft falls jemand ihm das Fressen klaut